Helle Lasur mit dunklerer überstreichen?!

5 Antworten

Welche Körnung an Schleifpapier sollte ich dann wenn nehmen? 180++?!

Ja 180er passt. Die beiden Lasuren muessen halt von der Basis her zusammen passen. Nicht das die Eine die Andere aufloest. Aussedem muss der eertse Anstrich vollkommen durchgetrocknet sein, aber das merkst du dann automatisch beim Zwischenschliff.

HorstBayer  07.04.2015, 10:31

Ganz ohne Schleifen wird es nicht klappen?!

In deinem Fall vielleicht schon. Aber eine Oberflaeche die glatt werden soll, muss mind 2mal (Plus 1 Zwischenscchliff) behandelt werden. Ist auch besser zwecks Haltbarkeit.

die jetzige ist auf naturharz basis - also wieder so eine kaufen?!

HorstBayer  07.04.2015, 11:06

Da musst du auf der Verpackung lesen. Ob und welches Loesungsmittel verarbeitet wurde.

Hallo,

vielleicht vorher etwas anschleifen? Dann sollte es klappen!

GLG , viel Erfolg und einen guten Start in die neue Woche , wünscht Dir ,clipmaus:-))

Welche Körnung an Schleifpapier sollte ich dann wenn nehmen? 180++?!

Ganz ohne Schleifen wird es nicht klappen?!

ingohill  08.04.2015, 02:07

180 oder feiner, und leider nein, ohne anschleifen wird es nicht optimal

Gut durchtrocknen lassen, anschleifen (180-er) und wieder anstreichen. Wenn die gleiche Lasur dann gibt es keine Probleme.