Helix und zweites Ohrloch?

4 Antworten

Nein das stimmt nicht. Klar ist das Schmerzverhalten bei jedem anders aber wenn ihr einen guten Piercer habt und der euch gute Desinfektionsmittel plus Reinigung mitgibt dann sollte erstens die Heilung nicht lange dauern und weh tun das kommt halt auf den Menschen an aber mir hat es nicht weh getan^^

Also zweite Ohrlöcher kann man sich im Juwelier schießen lassen, das braucht ca 4 Wochen bis es abgeheilt ist... Für ein Helix sollte man zum Piercer gehen, und nicht zu einem Juwelier, aber 1 Jahr braucht das auch nicht, um abzuheilen, wenn es GESTOCHEN wird :) wenn ein Helix beim Juwelier gemacht wird, kann es durchaus länger dauern mit der Abheilung!:)

Woher ich das weiß:Hobby – Eigene Erfahrung und noch vieles geplant :-)
xXanne99Xx  19.09.2018, 10:54

Man sollte sich niemals Piercings beim Juwelier schießen lassen... Egal was. Das ist verdammt unhygienisch, birgt mehr Risiken und macht die Heilung komplizierter.

Ein zweites Ohrloch sollte nicht mehr wehtun als ein normales Ohrloch. Dort befindet sich ja noch kein Knorpel.

Ein Helix tut schon mehr weh als ein Ohrloch, da es durch Knorpelgewebe gestochen wird. Allerdings ist es auch kein Schmerz, der nicht auszuhalten wäre. Allgemein hat jeder Mensch ein anderes Schmerzempfinden. Aber einen kurzen Pieks finde ich nicht schlimm, wenn du dafür dann dein Piercing hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tunnel, Snakebites, Septum

ein gestochenes Helix kann durchaus 6 - 12 Monate brauchen bis es abgeheilt ist - deswegen wird es in guten Studios gepuncht und nicht gestochen, dann braucht es nur ca 2 - 3 Monate zum abheilen und weniger weh tut das auch.

Wer einmal, begriffen hat, wie unhygienisch so eine Pistole beim Juwelier ist, der würde sich niemals freiwillig ein Ohrloch schießen lassen...

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung