Mid Helix oder Helix Schmerzen(Vor und Nacher)?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Helix 86%
Mid Helix 14%

6 Antworten

Also 2. Ohrloch ist wahrscheinlich weniger Schmerzhaft als ein Knorpelpiercing. Sprich mit dem Piercer über Betäubungsmöglichkeiten.

Helix

Hey Du. Ich hab auch eins und ich kann Dir sagen, dass es sehr hilft, wenn Du Dich mit Deinem Piercer über das Problem vorher unterhälst, entspann Dich und es ist alles halb so wild.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Phil90626  18.04.2023, 07:41

Du musst nur mit einer recht langen Heilungsdauer rechnen, aber das wird er Dir auch sagen.

Hi. Habe mir mit Freunden erst ein Helix stechen lassen. Es ging mega schnell. Innerhalb von einer Minute wurde gestochen und der Stecker war drin. Es wurde vorher mit Eisspray betäubt, man kann sich aber auch eine Salbe drauf machen lassen. Meine Freunde(hatten auch Helix/Conch) und ich haben es als nicht so schmerzhaft empfunden. Wir haben uns das echt schlimmer vorgestellt. Es ging wirklich schnell. Ich persönlich finde sogar, dass Spritzen da mehr weh tun oder zumindest vergleichbar sind. Habe mir auch vor einem Jahr zweite Ohrlöcher stechen lassen. Den Schmerz empfand ich als vergleichbar oder tendenziell noch “schlimmer” als beim Helix. Vor den Schmerzen musst du echt keine Angst haben, das ist gar nicht so schlimm, zwickt mal kurz und ist unangenehm und das war’s dann auch :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Jasina833  21.04.2023, 00:33

Edit: Nachträglich tut es nur weh, wenn du dranfasst. Das ist dann wie ein Zwicken oder leichtes Stechen. Pass am besten mit der Haarbürste auf und trage die ersten Tage einen Zopf, dann fasst du auch nicht ständig in die Haare und bleibst hängen. Schlafen kann ich auf der Seite, aber es ist etwas unangenehm. Falls du trotzdem auf der Seite schlafen möchtest, kannst du dir ein Kissen in Donutform anschaffen und dein Ohr dann im Loch des Donuts platzieren. Das klappt auf jeden Fall super. Bei mir fühlt es sich jetzt nur noch so an, als ob ich da eine Büroklammer oder sowas dran habe. Ich merke die Stelle, aber tut nicht weh.

Rose1807
Fragesteller

Danke:)

Piercings im Knorpel sind immer ziemlich gut zu spüren - kann mir da keinen großen Unterschied vorstellen ...

Helix

Also ich habe gestern mein Helix und nostril bekommen und ich sag ganz ehrlich die schmerzen sind beim Helix intensiver aber es ist definitiv auszuhalten also vom Schmerz her wie kneifen, aber bei jedem anders wie gesagt. Kreislauf Probleme hatte ich beim Helix keine, bei meinem septum und nostril hatte ich Kreislaufprobleme aber ich denke das kommt daher weil die Nase empfindlicher ist.

Jetzt ein Tag danach ist es nicht mehr so schlimm also es fühlt sich bei mir an also ob da einfach so ein Fake Ohrring Clip dran ist.

Wenn du ein Piercing am Ohr machst denk daran die Seite zu nehmen wo du selten drauf schläfst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung