helix punchen oder stechen lassen? pro und cons

3 Antworten

Huhu :-)).

Das punchen ist eindeutig besser! Ich fand die Prozedur viel angenehmer, es kostet genauso viel wie das stechen, es verheilt viel schneller, du hast später kein Druck!

Beim punchen verheilt es schon nach 6-8 Wochen, beim stechen kann das bis zu einem Jahr dauern.

Bei stechen hast du später meistens ein Druck auf dem Stichkanal, erstrecht web du mal anderen Schmuck trägst, beim punchen ist das nicht so.

Wenn es geht sollst du es auf jeden fall punchen lassen! ;-)).

Allerliebste Grüße und wenn du nch Fragen hast kannst du sie mir liebend gern stellen :-)).

verooooo
Fragesteller

vielen vielen dank :) ich hätte noch ne frage: beim punchen wird das ja rausgestochen. wenn man dann irgendwann das piercing nicht mehr haben wollen würde (mit 30 oder so), verheilt das dann trotzdem genauso gut/schlecht wie beim stechen?

Winterkind21191  03.06.2013, 16:18
@verooooo

Solange der Durchmesser nicht zu groß ist verhält es sich genauso wie ein gestochenes, nach ner zeit ist es zwar einigermaßen zu aber sehen tut man es immer, egal ob es gestochen oder gepuncht ist :-)).

Pro:

  • Wesentlich schnellere Heilung
  • Geringere Komplikationsrate
  • Auch größere Durchmesser problemlos möglich

Kontra:

  • Meistens teurer (nicht jeder Piercer macht es, daher Angebot und Nachfrage!)
  • Unangenehmes, knirschendes Geräusch bei Punches am Ohr
  • Einige Leute finden es schmerzhafter als mit der Nadel (oft aber kein Unterschied)
  • Es kann manchmal recht blutig sein (ungefährlich, aber sieht brutal aus)
  • Kopfsache - die Vorstellung sich ein Stück Knorpel ausstanzen zu lassen macht vielen Leuten Angst
  • Hinterlässt deutlichere Narbe beim Herausnehmen des Piercings, wenn du es mal aufgeben willst.

Grundsätzlich würde ich dir aber das Punchen empfehlen, wenn du die Gelegenheit dazu hast! Die meisten Kunden sind da mit der Gesamterfahrung zufriedener, bzw. es kommen weniger mit Problemen wie Keloiden, nicht heilen wollenden Löchern oder Wildfleisch zurück als bei Piercings die mit der Nadel gestochen wurden.

Von der Pistole reden wir gar nicht erst...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Professioneller Piercer seit 15 Jahren

auf jeden Fall punchen lassen - insgesamt viel weniger Schmerz - eine viel kürzere Abheilzeit und man kann auch viel eher wieder auf dem Ohr schlafen :-)

Kostet normalerweise nicht mehr als Piercen - kann nur nicht jeder Piercer weil viele es immer noch nicht gelernt haben....

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,