Helix plötzlich entzündet?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist mir mit meinem Helix auch schon des Öfteren passiert. Ich würde es nicht für unbedingt nötig halten, zum Piercer zu schauen. Einfach desinfizieren und in Ruhe lassen. :-)

Gründe warum es entzunden ist, können viele sein. Vielleicht hast du dir unbemerkt beim Schlafen weh getan, oder aber du hast dir mit "schmutzigen" Fingern ans Ohr gefasst, und es hat sich deshalb entzunden.



Okay, danke. &Gut zu wissen! Dann hoffe ich mal, dass es nichts schlimmes ist;-)

0

Das kommt bei meinem Helix alle 4 Wochen vor. Ich desinfiziere es dann gut, schlaf auf der anderen seite, und achte darauf, dass meine Haare nicht an ihm rubbeln. Manchmal mache ich auch etwas Jodsalbe drauf, und klebe zum Schutz ein Pflaster drüber. Nach ein paar Tagen ist dann alles wieder in Ordnung :) bei mir entzündet es sich übrigens weniger oft, wenn ich einen Stecker drin hab, anstatt einen Ring, nur so als kleiner Tipp ;) 

Ich denke, da ist es immer besser, den erfahrenen Fachmann mal schauen zu lassen. Gerade am Ohr kann man selber nur schwer das ganze Ausmaß der Entzündung erkennen.

Alles Gute

Sieht das Ohr normal aus? Vor 3 Tagen Helix Piercing gestochen?

Ich habe mir vor 3 Tagen ein Helix stechen lassen. Bis jetzt hat es weder geblutet noch ist irgendwas aus dem loch des Piercings ausgetreten. Jedoch pocht es, tut leicht weh und ist warm.
Ich habe es bis jetzt gut mit ProntoLind gepflegt (3x Täglich mind.)
Meine Frage: ist das normal oder sollte ich zum Piercer gehen... Wie war das eventuell bei euch selber?
Ich bin dankbar über jede Antwort.

...zur Frage

helix (ohr-piercing) mit 13?

kann ich mir ein helix mit 13 stechen lassen? tut das weh, wenn ja, welche schmerzen sind verbunden? findet ihr das schön? wie lange muss man das regelmäßig desinfizieren? wieviel kostet das?

...zur Frage

Helix Freundin hat sich den schießen lassen beim Juwelier?

Hallo,
Ich habe mir letzte Woche einen Helix beim Piercer stechen lassen, es tat nicht weh ich habe einen Ring alles super jedoch hat meine Freundin sich heute beim Juwelier einen Helix schießen lassen.Sie hat ohne hin schon viel Knorpel im Ohr. Ich hab jetzt Angst das sich ihr Ohr entzündet (sie hat sich dazu auch noch die 3. Ohrlöcher schießen lassen)-das ist doch jetzt viel zu viel "Schmerz" fürs Ohr? Was könnte mit ihrem Ohr passieren, ist es sehr schlimm das sie es sich beim Juwelier hat schießen lassen und dann auch noch so viel?

...zur Frage

Helix gestochen, drehen oder nicht?

Hey ho, ich habe mir ca. Vor 3 Wochen ein Helix stechen lassen, aber der Piercer hat mir nur gesagt, das ich nicht auf der Seite auf der ich das Helix habe, schlafen sollte. Habt ihr ein paar Tipps, sowas wie soll ich drehen oder nicht? Wie ist es mit der Kruste wegmachen? Desinfizieren täglich 1x oder mehr? Habe einen Ring mit 2 Kugeln auf der rechten Seite.

Danke vielmals ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?