Helix erster Schmuckwechsel?

5 Antworten

Mindestens 4 Wochen bei Piercing im Fleisch drin lassen! Helix durch den Knorpel mindestens 2-3 Monate und immer gut desinfizieren und pflegen!

Eigentlich sollte man soweit ich weiß schon so ca 6-8 Wochen warten.

Kommt immer drauf an wie gut es schon verheilt ist.

Habe mal von einem Piercer gesagt bekommen, wenn man das Piercing zu früh wechselt, kann man den Stichkanal ausversehen wieder "aufreißen" und dann kannst du von neu warten.

Sonst hol dir bei einem anderen Piercer noch eine 2. Meinung.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ich finde das zu bald. Da ein Helix ca. 6-12 Monate braucht bis er verheilt ist, ich würde da nichts vor 6 Monaten machen lassen, außer dein Stab ist zu lang und du bleibst ständig hängen, dann macht der Tausch in einen kürzeren Sinn. Aber ich finde die 2 Wochen etwas zu bald. Warte lieber noch etwas. Oder meinte sie, du sollst zur Kontrolle hin, dass sie es sich einfach nochmal anschaut, ob alles okay ist?

Es kommt erstmal wesentlich drauf an, ob das Loch gepuncht oder gestochen wurde. Bei gepunchten Löchern ist ein Wechsel beim Piercer ca 4 - 5 Wochen (also ungefähr der halben Abheilzeit) nach dem Punchen durchaus üblich und sinnvoll - und zwar von Ring auf Stecker.

Bei gestochenen Löchern würde in in den ersten sechs Monaten nur im Notfall an einen Wechsel denken...

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin im Deep Metal Dortmund seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Sind meist zwei Wochen aber deine Piercerin wird schon wissen, was richtig ist.