Helix Piercing nach Schmuckwechsel entzündet?

2 Antworten

hey, ich kann dir sagen: Helix Piercings sind richtige zicken! ich selbst hab4 Stück und auch Ringe. Alle sind so la la verheilt..
Leider macht es kein Unterschied, ob du einen Ring, Stab oder sonstiges trägst. Der Schmuck ist ziemlich egal.
Ich hatte auch probleme mit Fleischbläßchen. Wie gesagt, Helix Piercings zicken sehr gerne rum. Ich hab viele Cremes usw ausprobiert.
Letzten Endes kann ich sagen: Teebaumöl aus der Drogerie funktioniert ganz gut, dauert aber und du musst es echt regelmäßig auftragen. Worauf ich aber definitiv schwören kann ich eine Creme, die du dir beim Arzt verschreiben lassen kannst, die hat mir mein Piercer damals empfohlen: Fucicort!
Die musst du auch 2-3 mal täglich auftragen. Seit ich diese Creme benutzt habe, war die Entzündung und auch Schmerzen super schnell weg!
Bis heute ist alles gut verheilt und ich kann ohne Probleme dran "rumspielen" und den Ring drehen.
Viel Glück, ich weiß was du durchmachst :D
:))


Vielen Dank für die Antwort ich hab vom Piercer Wasserstoffperoxid bekommen hast du damit schon Erfahrungen gemacht? 

1
@Halihaloo00

ja, ist halt normal zum desinfizieren während der Verheilungsphase. Wenn das Piercing aber schon entzündet ist, wird dir das leider nicht viel helfen ^^

0

Mit einem Ring verheilt es auf keinen Fall besser.. was meinst du, warum man als erstschmuck einen Stab einsetzt und keinen Ring? Davon abgesehen setzt Jeder gute Piercer dir keinen Ring darein oder tauscht generell Schmuck aus, wenn es noch nicht verheilt ist bzw. sich entzündet hat. Geht das nicht weg oder wird es nicht besser dann ab zum Piercer und frage ihn nochmal um Rat. Und wenn es trotz allem nicht geht, dann musst du es wohl entfernen und zuwachsen lassen. Manchen Leute vertragen einfach keine Piercings, egal wo.

Bullshit ... Ob Ring oder Stab macht kein Unterschied. Was sollte die Form des Metalls bitte für einen Unterschied beim Verheilen machen?

0

Das macht sehr wohl einen unterscheid. Ein Ring ist gekrümmt und somit nicht gut, wenn es frisch gestochen ist. Sowas sagt jeder gute Piercer! Also vorher mal lieber informieren als hier solche Gerüchte in die Welt zu setzen, die nichtmal stimmen!

0

Was möchtest Du wissen?