Helix entzündet?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der billige und ungeeignete Ohrstecker dürfte aber eher das Problem sein und die Perücke kommt dann noch on top...

Entweder draussen lassen oder vernünftigen Schmuck besorgen.

Der stark nickelhaltige Chirurgenstahl hat da natürlich nichts verloren - der Ersteinsatz sollte immer Titan sein!!!

Pflegen mit Kochsalzlösung, die Entzündung lässt sich mit Betaisodona Salbe bekämpfen. Octenisept ist knorpeltoxisch und verschlimmert nur das Problem!

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin im Deep Metal Dortmund seit 1989)

PS: viele gute Piercer sind auch während des Lockdowns noch telefonisch oder per Mail/Messenger zu erreichen, der Schmuckverkauf bleibt zum Teil auch erlaubt. In Sachsen-Anhalt, Thüringen, Schleswig-Holstein und auch im Saarland sind die Studios geöffnet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Schnell bei Wildcat mehrere Titanstäbe und Kugeln bestellen.

Gleichzeitig beim Schmuckhandel sehen, ob Du nicht vielleicht eine kleine Titancreole auftreiben kannst. Damit würdest Du dann einen recht großen Bereich von Schwellungen abdecken, ohne dass Dein Piercing unter Druck kommt.

Und beobachte Dein Ohr gut. Das sieht schon ziemlich großflächig entzündet aus. Setz Dir einen Zeitpunkt, zu dem Du zum Arzt gehst.

Besorg dir dringend einen langen Stab aus Chirurgenstahl, auch wenn es stark anschwillt darf da nichts einschneiden. Verwende Kochsalzlösung, bitte kein Octinisept, ist knorpeltoxisch. Ich weiss nicht ob du darauf schläfst, wenn ja dann bitte unbedingt vermeiden. Kannst ein Nackenkissen nehmen und dein Ohr in die freie Stelle legen, oder ein großes Handtuch dementsprechend zurecht legen. Du kannst natürlich auch auf der anderen Seite schlafen falls es geht :D Kannst dein Ohr auch etwas kühlen, hilft auch gegen die Schwellung. Gute Besserung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitze selbst 17 Piercings seit einigen Jahren.

Wenns unbedingt drin bleiben soll, dann besorg dir einen längeren Stab. Am besten aus Chirurgenstahl.

In Kamillentee halten hat mir geholfen.

Hefeknoedel3  09.12.2020, 23:02

Noch besser ist Titan:) bekommt man allerdings fast nur im Internet oder beim Piercer und die haben momentan größtenteils auch den Verkaufsbereich geschlossen.