Helix antwortrunde?
Soo ich habe mal wieder Frage und Antwortrunde hier :D
Mein Helix ist nun 8 Wochen alt und hat sich gut verhalten soweit. Ich bin von 2x täglich auf 1x täglich mit Pflege gegangen. Jedoch ist mir jetzt auch aufgefallen, ich kann den Helix ordentlich drehen ohne schmerzen jedoch wenn ich ihn vor & zurück bewege oder ausversehen drauf liege, tut es dennoch weh und bewegt sich kaum bis garnicht. Ist dies normal? Hat sich das festgewachsen? Da ein Helix ja bis zu 6 Monate heilung braucht sollte ich lieber zu einem Piercer oder soll ich einfach warten und Tee trinken?
Ich benutze auch ein Donut-Kissen wenn ich merke, dass ich auf die Piercing-Seite Rolle.
Ich wollte eigl. den Stecker wechseln aber scheint als müsste ich warten?
Danke für Antworten :3
2 Antworten
Hallo, Knorpelpiercings brauchen teilweise bis ein Jahr. So wenig wie möglich bewegen und in Ruhe lassen ist das beste, wenn du mal drauf liegst, ist nach 8 Wochen auch zu verkraften. Wechsel würde ich so lange wie möglich nicht machen. 😉🙄 LG! 👍
Bei Knorpelpiercing ist das Anschwellen eigentlich nicht sehr zu merken, nur wenn eine richtige Entzündung kommt. Vom Wechsel bei Knorpelpiercing nach 6 Wochen habe ich noch nicht gehört. LG!
Hallo Sakuwu221,
nach 8 Wochen ist dein Helix Piercing sicher noch nicht verheilt.
Würde an deiner Stelle mit dem Wechsel noch warten da ein zu früher Wechsel Probleme verursachen kann wie Wildfleisch, Entzündung usw…
Du solltest dein Piercing sowieso nicht bewegen oder drehen. Keine Sorge da kann nichts festwachsen.
lg
Danke für den lieben Kommentar. Ich laß nur sehr oft, dass man den Stecker nach 6 Wochen wechseln sollte aufgrund der Länge. Dadurch da ich ein Sicherheitsstecker habe, fühlt es sich an, als seie es doch zu kurz. Entzündet ist nichts jedoch bisschen rot. Wahrscheinlich durchs reinigen. Das Ohr lass ich immer in ruhe. Dachte das würde die Heilung beschleunigen haha.
Trotzdem lieben dank :D