Helix Anfangsstecker?

6 Antworten

Das ist immer unterschiedlich. Manche Piercer lassen es einen selber aussuchen zwischen Stecker und Ring, andere und zwar die meisten machen am Anfang einen Stecker (siehe Bild 1) rein. Da kann man sich dann aber entscheiden ob man zwei Kugeln wie auf dem Bild drauf macht oder eine Kugel vorne und eine Platte hinten (siehe Bild 2).
Ein Stecker ist am Anfang wesemtlich besser als ein Ring, weil ein Ring größer ist und wenn man darauf schläft, tut es sehr weh (anfangs). Bei den Kügelchen kannst du auch bei manchen Piercern aussuchen ob du eine einfache Kugel wie in den Bildern haben möchtest oder eine mit Glitzersteinchen. Wie es aber in den Bildern ist (mit einer einfachen Kugel) machen die Piercer meistens.

Entweder das Piercing ist aus Chirurgenstahl oder Titan und das Piercing heißt Labret.

LG Alina :)

Bild 1: mit zwei Kugeln - (Piercing, Helix, Piercer) Bild 2: mit einer Kugel und einer Platte - (Piercing, Helix, Piercer)

Hey ich habe mir auch ein helix stechen lassen und wie die anderen schon gesagt haben kannst du dir ja aussuchen was für ein stecker du möchtest. Bei mir war das so das ich den stecker schon nach einer woche rausbekommen habe und die mir ein ring rein gemacht haben. das tat garnich weh und ist schon längst verheilt ich habe den helix jetzt seit 2 monaten und bei mir ist schon alles verheilt aber das kommt auch auf die person drauf an :)

du kannst dir normaler weise aussuchen welchen stecker du willst, normaler ohrstecker, ring mit einem kügelchen, oder 'hufeisen' ring mit 2 kügelchen, bananenförmiger stecker usw. je nachdem was der piercer anbietet :)

ich hab mir einen ring mit einer kugel ausgesuch vor ca 2 jahren , ist alles verheilt hat aber recht lange gedaurt (knapp 1 jahr) tut aber nicht so weh meiner meinung nach.. aber achte darauf beim erstschmuck welches material du nimmst ! Lg

Das kommt drauf an. Normalerweise sagt der Piercer dir das vor dem Stechen oder er fragt dich ob du einen Ring ode Stecker haben willst. Meine waren immer Stecker aus Titan.

Titankugeln in verschiedenen Größen - (Piercing, Helix, Piercer)

Ein Labretstab oder ein Barbell aus Titan, teilweise auch einen Ring.