Helios M1/100F Badlüfter einstellen?

3 Antworten

Dip 6 schaltet mit ON die Luftfeuchtigketissteuerung ein. Dip 1 steht auf OFF damit das Ding sofort losgeht und die DIPs 2 und 3 stehen ebenfalls auf OFF. So ist die minimale Nachlaufzeit von 6min (weniger gibt es nicht) aktiv. Mit den DIPs 5 und 6 stellst Du die % Luftfeuchtigkeitsansprechschwelle ein.

ntyler
Fragesteller

Ok danke, ich versuche später mal die Schalter mit nem kleinen Schraubenzieher dementsprechend umzulegen :)

ntyler
Fragesteller

Sry falls ich mich echt dumm anstelle aber hab echt keine Ahnung wie ich da auf dem Schalter die Regler auf on und off schalt 😅

Gluglu  08.06.2022, 05:47
@ntyler

Das ist ein DIP- Schalter, also ein kleiner schwarzer Block mit 6 kleinen Quadraten drauf. Diese Quadrate schiebt man mit einem spitzen Gegenstand vorsichtig nach oben... dann sind sie auf ON oder lässt sie unten: Dann sind sie auf OFF.

Berny88  23.09.2023, 09:08

Kurze Frage um diese Funktion wie du es schreibst zu erreichen. Müssen 1 & 2 dabei nicht belegt sein mit dem schwarzen Kabel? Also an 1 und 2 nichts angeschlossen?

Das sind die Schalter 4 und 5. Links stehen die Temperaturbereiche für die Schaltschwelle.

ntyler
Fragesteller

Danke, Kannst du mir sagen wo auf dem Bild ich die umlegen kann?

421054  07.06.2022, 15:14
@ntyler

Willst du mich veralbern? Ist doch abgebildet.

ntyler
Fragesteller

Ja hab ich gerade auch gesehen haha danke