Badezimmerlüfter erst nach bestimmter Zeit einschalten?

6 Antworten

Eine andere Altanative wäre einen zweiten Schalter (Taster) neben dem Lichtschalter anzubringen, entwerder statt der Steckdose oder einen Serienschalter mit einem Taster zu verwenden, wenn du das ganze richtig verdrahtest, funktioniert der Lüfter so, dass nach tasten auf den Schalter der Lüfter die eingestellte Zeit abläuft (5min?), dies ist meiner meinung nach ziemlich komfortabel, da du nie vergessen kannst den lüfter auszuschalten, und du bei anderen tätigkeiten, putzen etc. nicht vom lüfterlärm belästigt wirdt. da du nur einschaltest wenn du ihn brauchst.
Wenn du daran interessiert bist, kommentiere um dir die Schaltung näher zu erklären!

Das kannst du mit einem Relais regeln. Die gibt es mit verschiedenen einstellbaren Zeiten. Zu kaufen gibts die bei Amazon, Ebay und co relativ günstig.

schwierig, aber nicht unmöglich die vorhandene elektronik müsste ausgebaut oder überbrückt und durch so was ersetzt werden:

http://www.ebay.de/itm/like/111195172215

lg, Anna

Was möchtest Du wissen?