Helfen Sterne den Gefühlen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In den Sternenhimmel schauen und an den Liebsten denken, wie schön! Du bist ja richtig romantisch :-) Naja, eines steht fest, wenn er in den Himmel schaut wird er jedenfalls die selben Sterne sehen wie und wer weiß, vielleicht schaut er ja tatsächlich im selben Moment in den Himmel und denkt an Dich.

Es ist nichts ungewöhnliches das wenn man in den Sternenhimmel schaut an Menschen denken muss die einem nahestehen oder in die man verliebt ist. Das löst Emotionen aus und ist im Fall des verliebt seins auf jeden Fall was gutes.

Wie schaut es denn aus, hast Du schonmal versucht zu den Jungen Kontakt aufzunehmen? Oder kennt ihr euch vielleicht sogar (flüchtig) oder habt schonmal miteinander geredet? Wenn nicht würde ich sagen mach das ruhig mal. Sag doch einfach mal "Hallo, wie geht's?" zu ihm und/oder stell ihm eine Frage ;-) Am besten geht das wenn Du ihn fragst ob er Dir (spontan/zufällig) bei was helfen kann, musst Du Dir halt was ausdenken. Versuch ihn dabei in ein Gespräch zu verwickeln. Mach das am besten wenn er alleine ist, also ohne seine Kumples. Jungs reagieren nämlich manchmal etwas komisch wenn die Freude dabei sind.

Ansonsten wäre das (internationale) Zeichen für "Du gefällst mir" Lächeln! Gerne auch öfter mal! Aber Jubgs/Männer stehen da manchmal etwas auf dem Schlauch bzw. es kann eine Weile dauern bist sie begreifen was Frau ihn sagen will. Vor allem wenn sie schüchtern sind, was ja bei Jungs durchaus mal vorkommen kann.

Kleiner Tipp noch (fürs Leben). Sag einen Jungen (später mal Mann) niemals zu früh was Du für ihn empfindest. Wenn ein der andere noch nicht so gut kennt bzw. überhaupt nicht kennt, dann kann man sich (Junge wie Mädchen) schnell mal "überrollt" und das kommt dann nicht so gut an. Also, erstmal ruhig angehen lassen und sich erstmal auf den Schirm der anderen Person bringen und versuchen sich kennenzulernen. Smalltalk ist erstmal angesagt.

Also dann, alles gute und viel Glück! Ich glaube die Sterne stehen ganz gut :-)

Synnefo11216
Fragesteller

Vielen Dank für die ausführlich Antwort! Ja ich kenne ihn und wir haben öfters geredet, einfach dadurch dass wir jeden Samstag zusammen (mit anderen) Fußball spielen. Wir spielen nicht in einem Verein, da er jünger ist

JulietteLima  10.12.2019, 18:00
@Synnefo11216

Siehst Du Sport ist eine gute Sache und bringt Menschen zusammen. Dann würde ich sagen gehe doch mal Tuchfühlung. Viel Glück ;-)

PS. Zwei Jahre Altersunterschied ist nichts. Mein Vater war 18 Jahre älter wie meine Mutter und es hat perfekt gepasst!

JulietteLima  10.12.2019, 21:37
@Synnefo11216

Zwei Jahre Altersunterschied ist gar nichts! Wie alt ist er denn, wenn ich fragen darf?

JulietteLima  11.12.2019, 07:30
@Synnefo11216

Ist für Mädels ganz normal in dem Alter Interesse an Jungs zu haben. Na, dann mal viel Glück :-)

Projizierst deine Wünsche in eine mögliche Beziehung mit dem Jungen und helfen tun dir die Sterne (mystisch, schön, ...) dabei, indem du eine externe höhere Macht "darum bittest", dass sie in Erfüllung gehen.

Trau dich und sprech ihn mal an, ob er nicht was mit dir unternehmen möchte - Kino, Eislaufen, Weihnachtsmarkt oder Lernteam...

Mit Sternen assoziiert man oft etwas romantisches. Kennt man ja aus Filmen, also zusammen in die Sterne schauen zum Beispiel. Ausserdem wirkt es auch sehr ruhig und entspannend. Daher fühlst Du Dich auch einfach gut, denkst vielleicht dann an den Mann und Deine Gefühle, hast wenig Ablenkung (da bewegt sich ja nicht so viel) und das wirkt dann intensiver. Die Sterne selber haben natürlich keinen Einfluss und auch andere entspannende Motive könnten vielleicht ähnliche Gefühle hervorrufen (z.B. Blick auf das offene Meer, Blick auf die Berge oder so etwas).

Nein, Sterne machen nichts mit deinen Gefühlen. Es sind viele, viele Lichtjahre entfernte Sonnen, in denen Wasserstoff zu Helium fusioniert.

Die Sterne machen da wohl gar nichts. Aber vielleicht macht es etwas mit dir, wenn du in die Sterne guckst und dir dabei irgendwelche Dinge denkst.