Helfen sie uns wirklich?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Sie sind kontraproduktiv 46%
anderes 31%
Sie sind gut 23%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann mich noch an das geplante Containerdorf in Upahl erinnern. Wird ja jetzt auch da gebaut. Aber sieh Mal die deutschen Leute haben Angst vor Kriminalität. Und das soll ja was heißen. Also so gesehen finde ich nur an die Gesetze halten und alles gut. Meine ehrliche Meinung ist aber: Man kann irgendwo im nirgendwo in Deutschland ein Containerdorf bauen. Was können denn die Bürger von Upahl dafür das Krieg herrscht und das die Menschen da untergebracht werden müssen. Wieso ausgerechnet Deutschland?

anderes

Sie sind nicht alle schlecht, aber wenn jemand etwas schlimmes macht, sollte er auch sofort abgeshcoben werden, da is mir auch egal ob bei ihm ein krieg ist

tanztrainer1  29.08.2023, 02:56

Und dann entgeht der eventuell der Strafe. Das ist meiner Ansicht nach auch nicht so günstig.

tanztrainer1  04.01.2024, 17:02
@Babobirne

Das ist mir schon klar.

Dann schau Dir erst mal § 60 Abs. 5 + 7 AufenthG an. Das ist nicht grundlos so formuliert worden.

Zum Beispiel wurden genau deswegen recht viele Afghanen 2023 eben nicht abgeschoben.

Von insgesamt 43.344 Asylanträgen von Afghanen die man 2023 bis Ende November prüfte, wurden nur 414 Anträge abgelehnt. (Man kann aber davon ausgehen, dass es sich dabei gar nicht um Afghanen handelte, die das nur behauptet hatten, weil es eine große Chance zu einer Anerkennung ist!)

Es gibt natürlich welche, die das nicht kapieren wollen, dass überhaupt nur relativ wenige Afghanen abgeschoben werden.

Zum Beispiel sind sehr viele jugendliche Flüchtlinge bereit, eine Ausbildung zum Altenpfleger zu machen. Solche Leute sind alles andere als kontraproduktiv.

Das klingt jetzt fast wieder so, als ob Deutsche Jugendliche gar keinen Mist bauen würden.

anderes

Sowohl das eine als auch das andere, will aber nicht näher drauf eingehen. Ich find's einfach nur peinlich. Deutschland ist wie ein Straßengirl, das für Drogen "still hält".