Helfen ginkgo Kapseln?

5 Antworten

Genau das versuchen wir gerade auch herauszufinden. Mein Schwiegervater leidet immer mehr unter Gedechtnisslücken und wir hoffen nur das im die Ginkgo Pflanze Kopralim helfen kann. Wir sind nicht naiv und glauben nicht das es schon jetzt eine Heilung bei Demenz oder so gibt aber wenn man damit eine Krankheit verlangsamen kann. Sind wir für alles offen.

Eine gedächtnissteigernde Wirkung ist strittig. Allerdings ist wissenschaftlich gut belegt, dass Ginkgo die Gehirndurchblutung verbessert. Somit wirkt es vor allem gut in Kombination mit anderen Pflanzenstoffen.

genau, sie fördern die Durchblutung... mehr Blut im Gehirn = bessere Konzentration! Ein Wundermittel ist es nicht, ganz klar aber zur Unterstützung, warum nicht! Wobei ich nie Tabletten mit versprochener Wunderwirkung aus dem Internet kaufen würde, denn ja, wenns so toll wär wie geschrieben, hätt es jeder zu Hause!

Doch die Arztpraxen sind deshalb voll, weil jeder wegen jedem kleinen Wehwehchen sofort zum Arzt rennt und sich Antibiotika verschreiben lässt, auf Salbeitee und Naturheilkunde wird heut zu tage vergessen, weil sich jeder mit Schmerzmitteln vollpumpen muss um innerhalb von wenigen Stunden wieder fit zu sein! Man darf auch gerne mal auf Mutter Natur setzen! Wobei 100% natürlich nicht heißt es ist gut und gesund, auch Opium und Morphin sind 100% natürlich, also Finger weg von Internetprodukten und ab zu dm oder einer Apotheke!

was soll ich jetzt tun? überdosis ginkgo?

also ich habe eben 6 tabletten tetesept ginkgo und ginseng genommen. je 100 mg! ist das gefährlich oder halten sioch die dosen noch im rahmen? ich habe gehört ginkgo kann epilepsie auslösen und gehirnblutungen verursachen!

...zur Frage

Wie schlucke ich größere Tabletten / Kapseln?

Hallo, meine Mam hat mir gestern auf meinen Wunsch Kieselerde mitgebracht, nur die Kapseln sind für meine Verhältnisse echt groß und ich kann Tabletten in so einer Größe nicht runterschlucken -.- noch nicht mal Tabletten in TicTac Größe gehen runter, wenn ich aber zb eine Kartoffel in der Größe der KE Kapseln runterschlucken will, klappt das problem los...

Kann man sowas trainieren`?

LG

...zur Frage

Tabletten :Ginkgo, Kupfer, Vitamin b12 und Eisen?

Hallo zusammen , Meine Frage ist, ob es bedenklich ist zusammen eine ginkgo Tablette in der Kupfer und b12 mit in behalten sind zusammen mit Eisen Tabletten nehmen kann? Die ginkgo Tabletten sind von zirkulin und Eisen von der Marke taxofit . Ob es da nicht zu bedenklichen biochemischen Reaktionen kommen kann insbesondere mit dem Kupfer und Eisen?

Viele grüße

...zur Frage

Vitamin Tabletten aus der Drogerie?

Hey, ich brauche Vitamine und muss kapseln schlucken. Kennt ihr Kapseln aus der Drogerie? Es sollten aber kleine Kapseln sein denn ich kann keine großen Kapseln und Tabletten schlucken

...zur Frage

Sind zu viele verschiedene Tabletten schädlich?

Hallo Liebe Ärzte, Studenten und Heilpraktiker.
Mir stellt sich eine ganz wichtige Frage.
Und zwar...

Wenn ich vom Drogeriemarkt Vitamine(für Stoffwechsel), Ginkgo Kapseln(bessere Konzentration/Leistung in der Schule), Artischokenkapseln(Verdauungsunterstützend) und noch Magnesium einnehme, bestehen dann Risiken ?

Allesamt würden mir helfen, aber auch wenn ich alle zusammen einnehmen würde ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?