Heizungsventil Hersteller?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Ist ein Danfoss Winkeleck Ventil mit Voreinstellung.

Wenn die anderen Ventile zu kurz sind, prüf doch mal ob du die einfach mit kurzen Hahnverlängerungen auf das richtige Maß bekommst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Andreaslpz
Fragesteller

Danke dir, ich mach mich mal auf die Suche

kurtl367  29.01.2021, 15:15

Was schreibstn hier für ein Müll, Hahnverlängerung auf Thermostatkopf ?

Asardec  29.01.2021, 15:26
@kurtl367

Danke für den produktiven Kommentar. Natürlich hat der Leihe kein Wissen über den Unterschied von Ventil und Thermostatkopf. Das Ventil (wie von mir beschrieben) ist der metallische Körper auf den der Thermostatkopf geschraubt wird. Der Thermostatkopf das das Bedienelement.

Wer also meine Aussage zum Ventil auf ein Thermostatkopf bezieht sollte sich überlegen, ob die eigene Aussage ggf. komplett überflüssig war.

Der Thermostathersteller ist unerheblich. Du kannst prinzipiell jedes Thermostat aufschrauben, weil diesen normalerweise Adapter beiliegen.

Andreaslpz
Fragesteller

Naja ich hab nur „alte“ die noch funktionieren, da ist wohl der Adapterkram im Laufe der Zeit verloren gegangen

Wenn die "alten " auch von Danfoss sind, probier sie einfach, ansonsten neues kaufen.

Andreaslpz
Fragesteller

Ne, die alten sind nicht von Danfoss. Ich hab Adapter besorgt und versuch mein Glück mal am WE