Thermostat von GSH mit Plastikverschraubung?

3 Antworten

Mit Hilfe einer Schieblehre das Gewinde und die Steigung ermitteln (nachdem der Fühler demontiert ist).

Standard bzw. sehr häufig ist es M 30 x 1,5.

Denkbar sind auch andere Größen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gas- / Ölheizung, Solar, FBH, Heiztechnik

Also bei mir ist es so das man in einer Mietwohnung das nicht verändern darf. Aber wenn du in einem Haus wohnst was dir gehört dann schon.
Ich glaube du musst die beiden austauschen also das alte ab und das neue dran. So haben es meine Großeltern in ihrem Haus gemacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, aber meine Frage bezieht sich auf die Größe der Fassung des Thermostats, da es keine normale sondern eine sehr alte Fassung ist, nicht auf den Austausch.

Ach Quatsch, als ob das alte ab und das neue dran muss. 5 head

Schraube Dein Fühlerelement ab und messe den Gewindedurchmesser am Ventiloberteil.

Hilfsweise mache ein Foto und stelle es ein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung