Heizungsluft?

1 Antwort

Die Heizung erwärmt die Raumtemperatur auf die eingestellte Temperatur. Bei manchen Heizungen sind nur Stufen angegeben, in der Regel von * (= 0) bis 5. Welche Temperaturen dahinter stehen kannst du der Grafik entnehmen.

Die Luft selbst kann stellenweise - im Bereich um die Heizkörper - wärmer sein, da der Heizkörper eine deutlich höhere Temperatur abgibt um die gewünschte Raumtemperatur schnellstmöglich zu erreichen.

Bild zum Beitrag

 - (Energie, Heizung, Temperatur)