Heizungskörper aus der Wand gebrochen. Wer muss zahlen?

7 Antworten

Hast Du keine Haftpflichtversicherung? Da Du den Schaden verursacht hast - i.d.R. fällt keine Heizung so einfach von der Wand, sorry - bist Du auch dafür zuständig, das Wieder-Anbringen zu übernehmen. Rufe Deinen Vermieter und Deine Versicherung an, schildere das Problem und lass' einen Handwerker einen Kostenvoranschlag (Angebot) machen. Dann weißt Du, was es kostet. Die nötigen Mehrarbeiten, die vielleicht aufgrund des maroden Putzes nötig sein sollten, müsste der Vermieter jedoch tragen.

hi. geh einfach zum vermieter und sag, dass die heizung runter kam ohne dein zutun. fertig. die haben ja auch genug eigengewicht, wasser und material. der weiss ja wohl wie seine wände sind. lg koli

Das mit dem Jalousierichten würd ich erst mal nicht erwähnen, dann gibts auch keine Rechnung vom Vermieter!

Wenn ich ein loch in die wand bohren will muss das loch so lang sein wie der dübel oder die schraube?

...zur Frage

Heizkörperhalterung aus der Wand gebrochen

Hallo, mir ist die Halterung der Heizung an der einen Seite aus der Wand gebrochen. hab jetzt von unten ersteinmal eine Stütze aus Brettern gebaut. Wie kann ich das Problem so kostengünstig wie möglich beheben? Muss ich dazu zwingend die Heizung abmontieren und abdrehen? Wie teuer wäre sonst eine Reperatur? Vielen Dank, Eli.

...zur Frage

Wer ist in einem Mietshaus mit 5 Wohnungen für das Flurlicht und die Klingelbeleuchtung zuständig?

Es wurde dem Vermieter mitgeteilt, doch seit 3 Monaten rührt sich nichts, trotz mehreren Anrufen bei ihm.

...zur Frage

Welcher Dübel ist für eine 4,5mm Schraube am stabilsten?

Hallo,

ich möchte unten im Keller eine Schlauch-bzw. Kabelhalterung aus Kunststoff anbringen.

Durch die Halterung am Kunststoff passt max. eine 4,5mm Schraube. Die Frage ist jetzt, welchen Dübel ich dann verwende? Einen 6er oder 8er. Ich wollte jetzt einen 6er nehmen, habe aber Bedenken, dass es hält. Wenn man z.B. ein schweres 25m Verlängerungskabel auf die Halterung ablegt, ob dann die 3 Schrauben mit den 6er Dübel das halten.

Länge des Dübels ist 40mm und Länge der Schraube wäre 4,5mm*50mm mit Teilgewinde.

...zur Frage

Kann man jemand aus den Mietvertrag kündigen?

Ich bin mit meinen Lebensgefährten zusammen gezogen doch es hat leider nicht gepasst .

Ich möchte in dieser Wohnung weiter wohnen bleiben doch er macht mir das Leben zu Hölle (Erpressung Drohungen ) . Die Wohnungs Einrichtung haben wir zusammen gekauft Schlafzimmer und Wohnzimmer allerdings liefen die Rechnung auf sein Namen und ich habe es von meinen konto bezahlt darf er mir alles nehmen ?

...zur Frage

Wie bekomme ich den Dübel ab?

Hallo,

Ich habe folgendes Problem. Ich habe an meinen Deckenlampen Rigipsdübel verwendet. Diese bekomme ich nach abschrauben der Lampe aber nicht mehr von den Schrauben ab. Da muss es doch irgendeinen Trick geben. Kann ja nicht sein dass ich es samt Halterung in den Müll schmeißen muss. Es gibt ja auch noch die Dübel aus Metall. Diese habe ich auch irgendwo in meiner Wohnung angebracht, bleiben die in der Wand oder hängen die dann auch an der Schraube?

Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?