Heizungen plätschern?

3 Antworten

1 Das dürfte nicht Am Heizkörper des Nachbarn liegen!

2 Wen ihr selber nicht entlüften könnt Dan redet mal mit dem Vermieter den der kann entweder eine Entlüftung am kessel Einbauen lassen!

Oder er Läst die Blindstopfen (Sechseck zb odeer bei den moderneren die verschraubung) Gegen Entlüftung stopfen austauschen!

Heizkörper kann man eig immer entlüften... Dafür muss genug Druck auf der Leitung sein. Kann natürlich sein, dass beim Tausch des Heizkörpern noch Luft war und diese sich jetzt weiter verteilt hat. Vlt auch mittlerweile zu weng Druck im System zum weiter entlüften. Aber auch das frische Wasser, welches zum nachfüllen ins System kam, bringt automatisch neue Luft mit. Das Wasser ist noch nicht tot. Also es ist Saucerstoff usw drin. Dieser sammelt sich auch irgendwann in den übrigen Heizkörpern. Das kann also ein paar mal nach größeren Nachfüllmengen auftreten...

Wenn deine Heizkörper keine Entlüftungsventile haben ist es so dass man in der oder den Etagen über dir das entlüften machen muss und das bei ausgeschalteter Heizungspumpe. Vermutlich ist auch viel zu wenig enthärtetes Wasser nachgefüllt worden als bei deinem Nachbar der Heizkörper getauscht wurde. Das Entlüften und nachfüllen der Anlage wäre Aufgabe der Firma gewesen die den HK getauscht hat.

Das waren wohl nicht gerade Meister ihres Faches.

Am besten wäre es bei eurerem Vermieter Bescheid zu geben und der soll sich darum kümmern dass der Mangel behoben wird.

Gruß Markus

Woher ich das weiß:Berufserfahrung