Heizung im Auto im Winter?

6 Antworten

Die Bugheizung erstmal auf Max nach einigen km und wenn der innenraum gut Temperiert ist auf 25 Grad runterregeln.. Betriebstemperatur ist bei mir nach 5-8 km Eerreicht und die gebläsestufen anfangs zum enteisen der Scheiben Max wenndie dann frei sind auf maxh 2 - 3 von Fünf Stufen auch wieder dem Stromverbrauch geschuldet..

Sitzheizung und sonstige nebeinrichtungen max die ersten 5 - 10 Minuten und bei Kurzstreckenbetrieb wegen dem hohen Stromverbrauch überhaupt nicht..

Zum anderen wird über die Lichtmaschine zu Hoher Stromverbauch auch im kraftstoffverbrauch spürbar.

Der el Zusatzverbauch reduziert die Batteriekappazitäten und das kann auf Dauer zu Startproblemen Führen..

safur 
Fragesteller
 04.12.2023, 09:59

Danke für deine ausführliche Antwort.

1

Im Winter ist eine gute Regel, die Heizung im Auto auf eine angenehme Temperatur einzustellen, die nicht zu heiß ist. Die Sitzheizung kann zusätzlich verwendet werden, aber achte darauf, dass sie nicht zu hoch eingestellt ist, um Verbrennungen zu vermeiden. Nackenheizung und beheiztes Lenkrad sind optionale Extras und können je nach Bedürfnis verwendet werden.
Hoffe, das konnte dir helfen :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Tacheles88  04.12.2023, 08:41
Berufserfahrung

Ne, ChatGPT Gelaber

2
safur 
Fragesteller
 04.12.2023, 09:58
@Tacheles88

🤭 ja klingt so. Einfach keine Aussage

1

Ich mache die Heizung nie an ich mag die Kälte im Grunde

safur 
Fragesteller
 04.12.2023, 01:12

🤭 das ist lustig. Danke
Fenster oder Verdeck auf?

1
AndrejSmirnov  04.12.2023, 01:13
@safur

Nur das Fenster ein Stück soll ja noch frische Luft reinkommen

1

Zuerst mache ich mit der Standheizung das Auto warm.

Beim Starten reicht dann 15min maximal Sitz- und Lenkradheizung und Innenraumtemperatur bei 23°C bis 24°C.

21 Grad, keine weiteren Spielereien, außer Heckscheiben Heizung wenn nötig.