Heizung geht Nachts nicht, es ist kalt, tagsüber funktioniert sie nur ab 12 uhr iwie nicht?

7 Antworten

Miss die Temperatur in jedem Raum morgens, mittags, abends und nachts. Dokumentiere mit Fotos, am besten sollten darauf die Uhrzeit, das Thermometer, das Datum und der Raum zu sehen sein (für Wohnräume gibt es andere Grenzwerte als für Schlafräume etc) Es gibt Grenzwerte, die eingehalten werden müssen, die kannst du schnell ergoogeln. Wenn ich mich recht erinnere sind das am Tag für Wohnräume 19 Grad Celsius und nachts 17, aber schau bitte selbst nach. Der Vermieter muss dann sofort handeln.

Da hat wohl dein Vermieter die heizug ausgeschaltet aber das darf er so nicht dafür gibt es die nachtabsenkung Nachts temperaturen unter  bzw ab 18 gard gelten als körperverletzung vor gericht  Teile das mal deinen Vermieter mit.Du zahlst ja eine Warmiete und da must du heizten können wen es zu kalt wird.Dein vermiter hat die reglung  auch wohl so eingestelt das sie erst ab 12 heitzt was auch unzulässieg ist.Drohe mal mit einer Meitkürzung durch deinen anwalt oder auch mit einer klage vor gericht wen die temperaturen unter 18 grad nachts sinken tagsüber mus mindestens 20 gard ereicht werden.Die Heizung ist nicht kapput sonder nur nach den sonderbaren zeiten des vermiters eingetellt. Übliche heitzzeiten wären zb  morgens 5-7 uhr  dan zb 9-11 13-15 17-22 uhr und ab 22 uhr  nachtabsenkung,

12

Der Vermieter sagt er hat da nichts gemacht, er meint das soll am thermostat liegen, ist nur dumm das es nachts trotzdem kalt wird also kanns nicht am thermostat liegen

0
51
@Charonmond

Das ist eine Dreiste Lüge den ein Thermostat hat nichts mit zeiten zu tun .Und selbst wen es der Außenfühler wäre dan hätte er das Problem beseitiegn müssen.Aber  die Reglung am kessel hat nur was mit zeiten zu tun.Sprich ihn nochmal darauf an und  sage ihm das Er das beheben mus weil du sonst den Meiterschutz oder  deinen Anwalt einschalten wirst.Und das die heizung erst ab 12  funktioniert ist ein deutlicher hinwei außer du würdest in einem Hochahus mit Einer Schwerkraftheizun (ohne pumpe )Wohnen..

Aber in dem Fall  Würde das bis zu einem tag dauern bis es  richtieg warm wird.

0

Wohnst Du zur Miete iwie den Vermieter informieren das er das ändert.

Ansonsten iwie Fachmann anrufen.

Nachtspeicherofen lädt tagsüber?

Hallo.

Ich habe gerade meine Nachtspeicherheizung um 15 Uhr angeschaltet, nachdem diese eine Woche ausgeschaltet war. Ich rechnete damit dass diese erst um 22 Uhr anfängt zu heizen, doch aus irgendeinem Grunde ist sie bereits jetzt schon total warm!

Jetzt mache ich mir natürlich große Sorgen, da ich sie den gesamten Dezember durchgänig anhatte, in der Annahme sie lädt nur Nachts.

Sollte die Heizung nicht nur Nachts heizen und tagsüber Wärme abgeben?? :-O

...zur Frage

Hilfe- Gas-/Heiztherme- warmes Wasser funktioniert, Heizung funktioniert nicht, Wohnung ist kalt?

Hallo alle zusammen,

ich habe ein Problem wegen meiner Gas-/heiztherme in der Wohnung. So richtig kenne ich mir leider nicht aus. Heute kam ein Fachmann um die Therme zu warten. Es war danach alles in Ordnung. Wir haben warmes Wasser. Alles gut. Aber am Abend ging die Heizung nicht an. Ich habe es so eingestellt, dass die Heizungen ab 16 Uhr angehen. Aber nun funktioniert die Heizung nicht aber warmes Wasser habe ich noch. Die Wohnung ist sehr kalt geworden. Nachts wird es wahrscheinlich auch sehr kalt. Den Fachmann kann ich nicht erreichen und die Vermieterin ebenso. Was kann ich tun? Brauche eure Hilfe!

...zur Frage

Stress mit vermieter wegen Heizung ?

Ich habe ein Problem mit dem Eigentümer der Wohnung, in der ich lebe wo ich zahle eine Miete über 1000 Euro pro Monat in dem sind Heizkosten auch dabei.

Das Problem ist jetzt gestern nacht war -4 grade und er macht Heizung aus ab 22 Uhr bis 5 Uhr morgens ist kalt und habe eine kleine Kind ist sau kalt nachts. Fensterläden vom ersten Tag an haben nicht funktioniert und er sagt er repariert aber seit 2 jahre passiert nichts.

Ich weis nicht was kann ich dem fall machen im Mietvertrag steht nicht das Heizung ab 22 Uhr bis 5 aus ist er macht das privat zum sparen ist das recht was kann ich dagegen machen wo kann ich ihm melden ?

Ich habe für 2016 nachzahlung bekommen über 600 euro  das ist wirklich viel bin sprachlos

...zur Frage

Heizung gluckert nachts

Hallo ihr lieben. Und zwar steh ich immer im Streit mit meinen Vermietern weil meine Wohnung zu kalt ist. Jetzt haben sie die Heizung tagsüber wärmer gestellt und ich bekomm zwischen 19 und 22 grad in der Wohnung, jeh nach Außentemperatur.

Aber nachts wird es eindeutig zu kalt und sobald die nachtabsenkung einschaltet plätschert die Heizung. Entlüftet hab ich sie schon und tagsüber hört man auch nichts. Erst ab 22 - 6 uhr plätschert es. An was kann das liegen?

Lg

...zur Frage

Vermieter schaltet Heizung aus. Darf er das?

Der Vermieter hat seit dem 1. April die Heizung abgestellt. Ich kann seit dem weder tagsüber noch nachts heizen, obwohl es teilweise ziemlich kalt ist.

Darf er das?

...zur Frage

Fußbodenheizung geht an,obwohl sie ausgeschaltet ist

Hallo,ich habe folgendes Problem: Ich wohne in einem Haus mit Fußbodenheizung in einer Einzimmerwohnung. Ich kann die Fußbodenheizung selbst regulieren. Es gibt 2 Stromkreisläufe: einen für mein Zimmer und einen für die Diele. AmTag geht die Heizung zwischen 12 und 18 Uhr an (Tagstrom) und in der Nacht zwischen 3Uhr 30 und 7 Uhr 30 (Nachtstrom). Wenn ich nun tagsüber heize und möchte es nachts so haben,daß die Heizung auf 0 ist,springt die Nachtheizung gegen meinen Willen trotzdem an. Und ärgerlicherweise springt die Heizung selbst dann an,wenn der Heizungsschalter auf aus steht. Ich möchte Strom sparen und nachts nicht in einem viel zu warmen Zimmer schlafen. Was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?