Heizung brummt

7 Antworten

Das Brummen kann durch eine defekte oder zu stark eingestellte Vorlaufpumpe entstehen. Ein Heizungsfachmann sollte das mal prüfen bei der nächsten Heizungswartung.

Bei den meisten Heizungsanlagen kann man die Geschwindigkeit der Umwälzpumpe einstellen. Das könnte man ja mal probieren die Drehzahl da etwas runterzusetzen. Meist reicht das völlig aus zu Heisen und die störenden Geräusche sind meist wesentlich weniger. Aber meistens hapert es an dem guten Willem des Hauswartes da etwas zu probieren. Die Temperatur des Brauchwassers kann man zwar einstellen, aber die einzelnen Schwankungen haben mit dem Verbrauch der Nutzer zu tun. Das ist meist schwer etwas zu ändern, ausser einer größeren Anlage.

heiss und kalt. hört sich danach an das einer die temperaturen verstellt oder der warmwasserkessel zu klein ist.das brummen kann von der wasserpumpe sein.

Subwoofer brummt mit neuem Cinchkabel

Hallo liebe Community

Grade ist mein 10m Cinch- zu Klinkekabel angekommen. Ich habe es angeschlossen, den Standplatz des Subwoofers geändert und ihn angeschaltet.

Das ärgerliche ist das der Subwoofer nun Brummt!

Ich kann zu 100% sagen das es an den Kabel liegt, aber warum?

Und gibt es irgendwelche anderen Lösungsvorschläge als gleich ein neues Kabel zu kaufen?

LG TechNow

...zur Frage

Heizung brummt tags und nachts wenn sie ausgeschaltet ist. Ist sie vielleicht falsch angeschlossen?

Hallo seit dem wir bei uns im der Wohnung (Mehrfamilienhaus) eine neue Heizung bekommen haben brummt diese Tagsüber aber überwiegend nachts, wenn Sie ausgeschaltet ist.

Nun meine Frage woran kann das liegen?

Habe jetzt schon mal geschaut ob der Vorlauf und Rücklauf vielleicht vertauscht wurden. Es ist so wie auf dem Bild das erst das rot markierte Rohr heiß wird und dann eine ganze weile später das blaue Rohr direkt beim Ventil. Könnte das ein Grund für das Brummen der Heizung sein? Man muss auch dazu sagen, dass es in anderen Wohnungen des Hauses das selbe ist jeweils am neuen Heizkörper.

Danke für eure Hilfe schon mal im voraus.

...zur Frage

heizungsanlage brummt/dröhnt es nervt,was machen?

wohne jetzt ca.4 monate in der wohnung 2OG und es ist mir in der ersten zeit nicht so aufgefallen. das die heizungsanlage/schornstein im hochhaus auf der andern straßenseite so laut ist das ich das in meiner wohnung brummen/dröhnen höre.schlimm ist das nur wenn man in ruhe schlafen will,selbst bei normaler musik/tv lautstärke höre ich das brummen.selbst wenn ich mein auto vor der tür parke höre ich das im auto.

hausmeister war auch schon da gewese,nur war das geräusch zu der zeit nicht da.

was kann ich da gegen noch machen?

...zur Frage

Wie nennt man dieses seltsame Tier?

Dieses eigentlich schöne, aber laut brummende Tier flog eben durch mein Bad. Ich hab soetwas noch nie gesehen. Was ist das?

...zur Frage

Komisches Geräusch bei Nacht in Berlin, was ist es?

Hallo, ich hab in der Nacht vom 26.07.2017 zum 27.07.2017 ein komisches Geräusch in Berlin gehört. Es war ca. 2:00Uhr morgens und ging ca. 45min. Also bis 3:45Uhr logischer weise. Es hat sich angehört wie ein lautes Brummen oder auch dröhnen, was ständig lauter und leiser wurde. Kurzzeitig wurde es schon so laut das es in den Ohren wehtat. Nach 45min also ca 3:45Uhr hat es für eine kurze Sekunde aufgehört, kam dann kurz wieder aber viel tiefer und dann hörte es komplett auf. Nachdem hörte ich dann noch drei Mal so etwas wie einen Knall im abstand von 1 - 2min. Um 3:50 war das geschehnis vorbei. Könnt ihr mir helfen habt ihr das auch gehört? Es würde mich wirklich interessieren und helfen. Ich war im übrigen nicht alleine, meine beste Freundin hat dieses Geräusch auch hören können.

Ich hoffe auf Antworten

...zur Frage

Vaillant Thermoblock VCW 180 E brummt!

Hallo Welt,

Ich gebe gerne zu, dass ich keine Ahnung von Heizsystemen habe. In meiner neuen Wohnung habe ich ein solches Gerät in der Küche und wenn ich es anschalten will, um die Heizungen, oder das Wasser warm zu machen, fängt es nach 10-15 Min an zu brummen. und das Brummen wird immer lauter und lauter das man meinen könnte es explodiert, weshalb ich es dann auch immer ausschalte.

Kann mir jemand sagen woran das liegen könnte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?