Heizung ablesen wer ist alles dabei?

8 Antworten

Wenn es Röhrchen mit Flüssigkeit sind und der Vermieter nicht im Haus dabei wohnt, dann kommt der Vermieter auch nicht.

Da kommt nur ein oder mehrere Mitarbeiter vom Messdienst.

Wenn es Digitale Heizkosten Verteiler sind, kommt vermutlich keiner, die werden per Funk ausgelesen...

nein, anwesend ist der Ableser un der Mieter oder Vertretung (Nachbar, oder wem immer man den Schlüssel für die Wohnung gibt falls man selber nicht anwesend sein kann)

Lassen Sie sich einen Durchschlag geben oder notieren Sie sich den Zählerstand, damit Sie Ihre Abrechnung ggf. kontrollieren können.

nur der Mitarbeiter der Firma die vom Vermieter zum Ablesen beauftrag wurde, der wechselt auch die Röhrchen aus

Nö, wozu denn? Sowas macht ein Mitarbeiter der Ablesefirma; der Vemieter bekommt das dann schriftlich

Kommt drauf an wie Juristen gerne sagen.

Wenn keine Firma dazu beauftragt ist macht das der Vermieter selbst.