Heizung / Wärmepumpe aus Polen importieren / Mehrwertsteuer / Übersetzung

4 Antworten

fuer ein Haus von 120-190 m2 bei einem Bedarf von 45-55 Watt/m2 Fabrikneues Originalprodukt, 3 Jahre Garantie, Montageanleitung und-service in polnischer Sprache, der angegebene Preis umfasst das Geraet mit 8% Steuer unter der Bedingung, dass der Kauf des Geraetes mit der Montage verbunden ist , extra zu bezahlen.(Erklaerung unten), betrifft nur Privatpersonen, in Wohngebaeuden.

Text ist recht knapp formuliert, entsprechend die ebersetzung, hoffe, Du weisst Bescheid jetzt

Erscheint mr relativ teuer.. Schau mal nach Tcheschien unter Hotjet. Die haben Super Technik von Siemens, Grundfo,s Danfoss und Edelstahl Gehäuse zu Preisen, von ca. 3.000,- € , je nach Art der Pumpe. Man sollte mal vergleichen. haben die in Polen eine Webseite? Über unseren Verein gibt es dort noch Nachlässe. Die verkaufen sehr viel in Deutschland. e-Mail: feh-energie@aon.at

Danke für den Hinweis. Das Teil kommt von Panasonic, kostet 20.000 Zloty plus Märchensteuer. Von dem Modell, das ich will, gibt es laut Panasonic nur eine Ausführung. Die wird in ganz Europa absolut gleich vertrieben.

Bei manchen "Noname" Produkten sollte man natürlich aufpassen. Einige Pumpen enthalten Kältemittel, dass in Deutschland nicht mehr zulässig ist.

Gruß Manuel

Vor dem Kauf bitte sicherstellen, dass das Gerät auch in Deutschland zulässig ist! Nicht , das Du viel Geld für etwas ausgibst, was Du nachher gar nicht nutzen darfst!