Heizungszulauf einfach zudrehen?

4 Antworten

Das geht wen ihr Eine absper ventiel am  Heizkörper habt  da  ist dann eine Inbusschraube die man zudrehen kann! Falls ihr einzelne Stränge habt die in den Wohnungen direkt geht und wisst welcher eurer ist   kann man da das auch abdrehen!Aber nichts im    heizungs- Raum abstellen den dan   haben alle keine Heizung!

am hahnblock einfach die ventile schließen geht ohne probleme, sollte aber nicht zur regel werden .

 die heizungsanlage nimmt dadurch keinerlei schaden

SchuelerQuest
Fragesteller

Morgen soll laut Hausverwaltung ein Fachmann vorbeischauen :) Ist halt nur sehr laut die Heizung

Jeder Kreislauf hat seine eigene Pumpe im Heizungskeller , diese kannst du abstellen . Da geht nichts kaputt .

SchuelerQuest
Fragesteller

Das Problem ist dass wir nicht in den Heizungskeller kommen. Wir können nur direkt an dem Heizkörper die Ventile schließen

ingwer16  31.10.2017, 20:39

Ok Versuch das Thermostat ab zu nehmen . Darunter müsstest du nen Stift sehen , klopf den behutsam mit einem Hammer an bis er sich bewegt.
Wie kann es sein das ihr nicht in den Heizungskeller kommt 🤔

Klappstuhl001  31.10.2017, 20:43

Jeder Kreislauf hat seine eigene Pumpe im Heizungskeller

das ist nicht richtig. in meinem haus mit 4 wohneinheiten und 6 kreisläufen gibt es nur eine zentrale heizkreispumpe.

auch wenn es mehrere geben sollte, welche sollte deaktiviert werden? hängen noch andere mieter an dem kreislauf dran?

Wie kann es sein das ihr nicht in den Heizungskeller kommt 🤔

weil da nicht jeder zutritt hat

ingwer16  31.10.2017, 20:47

Dann läuft was unrecht . Jede Einheit / Wohnung hat einen eigenen  Kreislauf zu haben , wie sonst sollte der Verbrauch ermittelt werden ?
4 Einheiten /6 Kreisläufe.... was versorgen die 2 weiteren Kreisläufe ?

herakles3000  01.11.2017, 00:12
@ingwer16

So gantz stimmt das auch nicht zb Es reicht auch wen es den vorlauf und den Rücklauf gibt und  von den an den Wohnungen dann die rohleitungen als Heizkreis abgehen!

4 Wohnungen  und 2 etxra Leitung das heist wohl das dort mit  zb auch das warme und kalte wasser zu den Wohnungen läuft zb wen das mit einem Brauchwasser speicher ist oder mit einer Heizungsanlage für das warne Wasser!(zb  Kombi  heizkesel)