Heizkörpergitter bei einem Brötje Heizkörper demontieren?

2 Antworten

Seitenteile nach oben ziehen, dann seitlich abnehmen. Eigentlich sollte die Seite mit dem Entlüftungsventil ausreichen, damit die obere Abdeckung herausgezogen werden kann. So sparst Du Dir die Demontage des Thermostat-Reglers.

Minigoll
Fragesteller

Hmm, die Seitenteile bewegen sich aber bei vertretbarem Kraftaufwand nicht einmal minimal - es fühlt sich an als gäbe es irgendwo eine Fixierung die ich bloss nicht finde. :-(

Minijobopa  20.04.2021, 14:31
@Minigoll

Das Kunststoffteil oben am Entlüftungsventil hält die Blende ziehmlich fest, man muss sie unten anfassen und sie kräftig nach oben schieben (geht schwer, aber es geht und es geht auch nix kaputt.

links rechts von der Rohrblende sind 2 Nasen.
Eventuell diese nach Außen drücken so dass dieses Teil einzeln rausgezogen werden kann.
Dann müsste die Metallabdeckung zuerst oben abziehbar sein

pcdenker  20.04.2021, 13:18

Denke auch, das diese Nasen den unterbrochenen Ring halten bzw. justieren.

Minigoll
Fragesteller

Schade, gute Idee ... aber die bewegen sich keine Stück - lassen sich nicht nach aussen drücken

newcomer  20.04.2021, 13:52
@Minigoll

schau mal unterm Heizkörper ob es da für Seitenteile Verschraubung ect gibt