Heizanlage Wasser nachfüllen?

4 Antworten

Den Grund wird man erst finden wenn man wieder auffüllt. Füller erst mal bis 1 bar auf. Lasse die Heizung aufheizen wenn der Druck ansteigt ist es das Ausdehnungsgefäß. Wenn der Druck beim Füller schnell hoch schießt solltest dur schnell das Ausdehnungsgefäß tauschen lassen.

Wegy22
Fragesteller

Danke. Habe das Wasser aufgefüllt. Der Druck stieg relativ schnell. Musste den Hahn nicht mal vollständig öffnen. Muss wohl ein Fachmann hin.

Danke nochmal für diese Information.

Ei, was für ein Rohrachaos... :)

Sp spontan würde ich sagen, die 2 Hähne, wo der Schlauch schon dran ist. Leider sieht man nicht genau, wo die Leitungen herkommen bzw hingehen... Probier die 2 mal vorsichtig aufzudrehen und schau, ob sich was tut...

Da wo der Schlauch dran ist. Bei 0 Bar würde ich aber erst nach dem Grund suchen, das ist nicht normal.

Wegy22
Fragesteller

Kann es an einer undichten Heizung liegen?

GravityZero  27.12.2017, 10:27

Ja, das ist sogar sehr wahrscheinlich bei dem Abfall.

GravityZero  27.12.2017, 10:28

Oder das Ausdehnungsgefäß ist geplatzt.

Da ist schon ein Schlauch angeschlossen, öffne da mal die Hähne.