Heißt Staubläuse gleich unsichtbarer Schimmel, den man entfernen lassen muss?

2 Antworten

Im Haus in dem ich aktuell wohne sind die in jeder Wohnung, da ist jeder Versuch der Bekämpfung vollkommen zwecklos. Relativ neues Haus, ziemlich sicher kein Schimmel irgendwo. Lass sie einfach ihr Leben leben, die stören weiter nicht, so winzig sind die.

Also nein, muss definitiv nicht Schimmel sein.

Mrniceguy90xp
Fragesteller

Ok, gut zu wissen.
Ja bei den Staubläusen hatte ich erkundigt und schnell gemerkt halb so wild, recht herkömmlich und ungefährlich, man kann sie bisschen in Schach halten, aber sonst wurst.

Hatte mich halt nur gefragt, ob Staubläuse nen Symptom von unsichtbaren Schimmel sind, aber mit ihrer Aussage denke ich, das ist nicht der Fall.

Dann mal danke, und nen guten Abend noch :)

Jagdziele  10.02.2024, 00:47
@Mrniceguy90xp

Wenn ein nennenswerter Schimmelbefall vorliegen würde, riechste das auch. Wir alle kennen den wunderbaren Geruch alter Keller - genau SO riecht das. :D Mach dir keinen Kopf. Ich hab mich einfach mit denen angefreundet und gut war. Und danke, dir auch ne geruhsame Nacht. ;)

Es gibt keinen unsichtbaren Schimmel. Es gibt nur Schimmel, der natürlich auch im Verborgenen wachsen kann (unter Deckenpaneelen, hinter Gipskartonwänden,...).

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sachverständiger für Schimmelpilz im Wohnungsbau