Heißt es on oder at the beach?

6 Antworten

Beides ist richtig.

Wenn man versuchen wollte, ganz genau zu sein und "Haare zu spalten", dann würde das "on" mehr AUF dem Strand,  "at" mehr AM Strand  bedeuten.

Chris Rea hat einen seinerzeit recht bekannten Song, der heißt: On the beach.

Heißt es auf dem oder am Strand?

Es ist schnuppe, beides geht. "At" ist geläufiger.

Hallo,

je nach Kontext können beide Präposition richtig sein.

Präpositionen sind in jeder Sprache schwer zu lernen. Wirkliche Regeln dazu gibt es meist nicht, das hat viel mit Auswendiglernen
zu tun. Am besten lernt man Präpositionen gleich mit Verben, Nomen und
Phrasen mit. Deshalb gehören sie auch ins gute, alte Vokabelheft, auf
eine Karteikarte o. in einen elektronischen Vokabeltrainer eingetragen.

Eine gute Übersicht und Übungen zu englischen Präpositionen findest du hier: ego4u.de/de/cram-up/grammar/prepositions

Außerdem findest du die Präpositionen zu Verben und Nomen auch in jedem guten (online) Wörterbuch, z.B. bei pons.com, dict.cc, leo.org usw.

:-) AstridDerPu