Heißt es:" Hast du einen crush?"?

6 Antworten

es ist englisch. Daher kann man das sowieso im deutschen gar nicht benutzen. Es ist albernes Jugendsprech.

es heißt

he has a crush on her

she has a crush on him

he has a crush on him

Zu sagen „da hinten kommt mein Crush“ ist nur bescheuert.

Wenn dann "einen" auf "ihn".. Obwohl so 100% richtig ist das auch nicht...

Es sei denn es ist die Rede von Crush Eis. Dann spricht man von "ein" Stück...

Gibt es da kein deutsches Wort für? Wenn doch, dann benutz dieses.

Malgus459  13.09.2021, 13:23

„Schwarm“ ist die deutsche Variante.

Malgus459  13.09.2021, 13:42
@Sina1234567

Ist wohl nicht „cool“ genug, ich weiß es selber nicht, dabei bin ich gerade mal 20.

Weder noch. Das "m" würde in den dritten Fall (Dativ) gehören, "auf" braucht aber hier ein "wen?" als Frage (auf wen?), und das ist der vierte Fall (Akkusativ).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Asexual.

Vor 4-5 Jahren hätte man noch gesagt: „Der ist mein Schwarm“, was war so falsch daran?^^