Heißt es der/die/das Nutella?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

das Nutella 53%
die Nutella 35%
der Nutella 12%

3 Antworten

die Nutella

Sone Diskussion hatten wir damals auch mehrmals in der Mittelstufe, auch über Ketchup =D

Nutella ist ein Markenname und hat damit kein festgelegtes Geschlecht. Laut Spiegel Online Umfrage sagen die meisten "das Nutella", jedoch kann man auch "die Nutella" sagen, da es auf "die Schoko-Nuss-Creme" oder "die Nutella-Creme" zurückgeführt werden kann

die Nutella

Habe mal gelesen weil es auf DIE Nussnougatcreme zurückgeht.