Heißt es den Kühlakku "aufladen" oder "einfrieren"?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Akkus oder Speicherzellen steht das Synonym " Aufladen " energietechnisch für eine Hinzufügung von Energie. Daher wären bei einem klassischen Kühlakku die Begriffe " vorwählen " oder " einfrieren " richtig.

lemonboy
Fragesteller

Dankeschön! :D

Parhalia2  11.09.2018, 02:20
@lemonboy

Gerne geschehen. ;-)

Es sollte aber " vorkühlen " heissen. ( Nicht abschaltbare Rechtschreib-Korrektur ist ein Fluch )

Einfrieren!

Von Aufladung kann keine Rede sein, da das Kühlen (Wärme entziehen) ist.

Dieser Begriff "Kühlakku" wurde zum besseren Verständnis als Paralle zur Batterieladung verwendet.

lemonboy
Fragesteller

Vielen Dank :D