Womit sind Kühlakkus gefüllt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit Salzwasser und Konservierungsstoffen, damit sich im Wasser keine Fäulnisbakterien bilden.

Die Konservierungsstoffe sind bestimmt Chemikalien, aber es ist alles Lebensmittelecht, und somit ungiftig.

Woher ich das weiß:Recherche

Sie gehören meist zu den Gelkompressen auf Hydrogelbasis.

Auf jeder Kompresse sollten die Inhaltsstoffe stehen…

Lasagnem0nster  19.07.2023, 23:10

Früher waren sie meist mit giftigen Chemikalien gefüllt, heutzutage werden diese immer häufiger durch ungiftige gelkomponenten ersetzt:)

crispercookie
Fragesteller
@Lasagnem0nster

In diesen Würfeln ist definitiv kein Geld, sondern etwas sehr flüssiges, wie Wasser. (Ich spreche nicht von med. Coolpacks). Aber kann ja gut sein, dass das früher anders war 👍🏻

Lasagnem0nster  20.07.2023, 12:12
@crispercookie

Du meinst Die Würfel, Ich dachte, Du meinst die Kompressen:D

Viele wiederauffüllbare Würfel sind gefüllt mit destilliertem Wasser, weil das für die Besitzer am einfachsten ist.

Oft wird dazu noch eine toxische Dosis Salz hinzugefügt…