heißt es Ausdauerfähig oder Ausdauer fähig

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ausdauerfähig, genau das hatten wir neulich in der Schule! Und es wird klein geschrieben außer am Satzanfang. Also, ich bin ausdauerfähig.

klein geschrieben außer am Satzanfang.

Und ich Dussel dachte doch tatsächlich immer, dass jeder Satzanfang groß geschrieben würde...

Klärst du mich bitte auf?

0
@Unfaszbar

Ja natürlich wird jeder Satzanfang groß geschrieben!! Aber weil der Frager das Wort immer groß geschrieben hat, hab ich dazu geschrieben, dass es klein geschrieben wird. Und dann noch "außer am Satzanfang" damit der das nicht IMMER klein schreibt. Ist doch ganz einfach zu verstehen, hihi :) Da hat akumu schon recht

0
@Unfaszbar

Hihi stimmt. Bei Satzzeichen bin ich selber nicht so gut. Vor allem bei Kommas, aaaahhh

0

ich bin ausdauerfähig, aber ich bin der/zur Ausdauer fähig

Was möchtest Du wissen?