"Heißes" Wasser und Nuvaring

2 Antworten

Der isr genauso sicher wie vorher der wirkt erst an seinem Einsatz Ort also keine Panik. Bist sicher.

Vielen Dank! Aber ist ja eigentlich einleuchtend: Der Ring kann bis zu 4 Wochen kontinuierlich Hormone abgeben und wenn dann VOR dem Einsetzen wasser dran kommt spielt das ja eigentlich keine Rolle, wäre ja das selbe wie wenn ich den Ring kurz dringehabt hätte, ihn dann rausgenommen und dann wieder reingemacht hätte.

0
  • Kurzes Abwaschen mit warmen Wasser ist kein Problem.
  • Die Wirkung des Ringes ist nicht vermindert.

Trinken die Deutschen gern warmes Wasser oder kaltes Wasser?

Welches Wasser trinken die Deutschen gern? Warmes oder kaltes? Ich komme aus China und in China trinkt man gern warmes sogar heißes Wasser. Ich möchte einen Artikel darüber schreiben aber ich weiß jetzt nicht, ob die Deutschen auch warmes Wasser lieben. Helfen Sie bitte mir!

...zur Frage

Von Pille auf NuvaRing wechseln, wann einsetzen?

Ich habe heute die letzte Pille aus meinem blister genommen und steige jetzt auf den NuvaRing um. Muss ich bis zum Anfang meiner Periode warten oder kann ich den Ring auch gleich morgen einsetzen? Und bin ich sofort geschützt oder muss ich zusätzlich verhüten?

...zur Frage

Schwanger trotz Nuva-Ring und Periode?

Hallo Liebe Wissende

Ich habe eine Frage zum Verhütungsring...War mit meinem Freund beim Frauenarzt zur Beratung und habe mir den Ring verschreiben lassen. Ich sollte ihn am ersten Tag meiner nächsten Periode einsetzen. Diese sollte nach Berechnung auch ein zwei Tage darauf da sein. Am Abend hatte ich Sex mit meinem Freund woraufhin das Kondom geplatzt ist ( was eine Ironie das es gerade an diesem Tag das erste mal schiefgeht :D) jedenfalls kamen um 1/2 Uhr nachts dann meine Tage und ich habe den Ring das erste mal eingesetzt. Da das Unglück aber so kurz vor meiner Periode passiert ist glaube ich nicht das mir diese schon die Sicherheit geben kann. nun habe ich ja den Ring eingesetzt welcher ja ein zukünftiges schwanger werden (ab dem ersten Tag Lauf Frauenärztin ) verhindert. kann es jetzt doch sein das ich obwohl ich meine Tage hatte und jetzt nen nuvaring benutze schwanger sein könnte? ich habe mich weitestgehend beruhigt und mich selbst davon überzeugt das das eigentlich nicht gehen sollte aber ich hätte dann doch gerne eure Meinung....

Liebe Grüße DaDaDaniela

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?