heißen/warmen topf in kühlschrank?

6 Antworten

Wenn du einen warmen Topf in den Kühlschrank stellst, kostet das Energie. Sonst passiert da nichts. Wenn du eine halbe Stunde länger aufbleibst, kostet das wahrscheinlich auch Energie, Licht, Fernseher oder Handy bleiben länger an.

Ich empfehle, den Topf mehrmals auf jeweils kalte Flächen umzustellen, am besten Metallflächen. Spülbecken geht natürlich auch. Wenn er dann von unten nur noch wenig wärmer ist als Raumtemperatur, dann ab damit in den Kühlschrank und mit dir ins Bett.

Man soll ihn nicht reinSTELLEN, weil das Glas, auf dem der Topf dann steht, springen könnte.

Stell den Topf einfach auf ein Brett oder einen Teller.

Ansonsten kipp den Inhalt um, oder lass es einfach draußen stehen..

die Suppe wird nicht schlecht, nur weil du sie ne Nacht lang nicht in den Kühlschrank stellst

Ich würde aus logischen Gründen warten bis der Topf kalt ist bevor ich den in den Kühlschrank stellen. Auch würde ich den Deckel dabei nicht drauflassen sonst dauert das ewig.

Wenn du die Suppe morgen Nachmittag oder Abend sowieso aufisst, brauchst du den Topf nicht unbedingt kühlen. - Das hab ich auch schon öfter gemacht: Ich hab den Topf einfach auf dem Herd stehen lassen.

Stell ihn ins Spülbecken und lass Wasser ein.(gelegentlich umrühren). Nach 20min kannst ihn dann in den Kühlschrank stellen.