Heiße Tücher?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also wie man heisse Tücher macht, ist Dir schon sehr gut beschrieben worden!

Nur frage ich mich, wozu Du heisse Tücher brauchst, heutzutage gibts ja diese Geleebeutel, die man heiss oder kalt machen kann, das geht einfacher und die halten auch länger,d.h. sie bleiben länger warm oder eben kalt, wenn kalt gewpünscht wird, man legt sie entweder ins Gefrierfach oder für warm in die Microwelle oder in heisses Wasser, heiss, umwickelt man sie dann mit einem Tuch, damit man sich nicht verbrennt, das gilt bei Tüchern auch, man darf sie nicht sehr heiss auflegen odert umwickeln, das kann ganz schöne Verbrennungen machen!

Dann gilt bei Tüchern, sowie bei den Geelpakungen, die man übrigens in Apotheken oder Drogerien bekommt, nicht länger als 10- 15 Minuten benutzen soll; dazwischen immer wieder den Körperteil abkühlen lassen.

Die Geelpakungen sind übrigens einiges einfacher, als heisse Tücher!

Du kannst aber auch heisse Tücher mit dem Bügeleisen machen, nur sind die schneller wieder ausgekült!

Alles Gute! L.G.Elizza

elizza  13.07.2014, 13:05

Oh, herzlichen Dank fürs Sternchen, freut mich, wenn mein Beitrag hilfreich war! L.G.Elizza

Nimm einfach kleine Handtücher, sogenannte Gästehandtücher, lege sie in eine Schüssel mit Wasser und stelle das Ganze dann in die Microwelle. Du kannst auch die Tücher in eine Schüssel legen, mit heißem Wasser aus dem Wasserkocher übergießen. Anschließend drückst Du das Wasser aus den Tüchern, so dass sie nur noch gut feucht sind und legst sie Dir dann z. B. auf die Stirn.

Ein Rezept??? einfach zusammengerollt in kochendes Wasser tauchen... ist das zu naheliegend?

jon1999
Fragesteller

Ich meinte eben nicht nur mit Wasser sondern vielleicht mit etherischen Ölen, eben so wie im Flugzeug.

Aber vielen lieben Dank für Deine durchaus qualifizierte Antwort; ich werde mir diese zu Herzen nehmen, und Dein interessantes Rezept heute noch ausprobieren.

Graecula  11.07.2014, 11:47
@jon1999

Schätzelein! Dann sag das doch! Vermutlich weiß nicht jeder, was man bei bestimmten Fluggesellschaften um die Ohren geklatscht bekommt! Kommunikation ist alles :) Ich kenn das aus der Kosmetik halt nur mit Wasser. Das öffnet die Poren für die weiter Behandlung. ätherische Öle kannst du dir in jedem Esoterik-shop oder in der Apotheke kaufen. Einfach ein paar Tropfen ins Wasser. Versuchs mal frei Schnauze, du schaffst das schon! Ich drück dir die Daumen ;)

Das Frottier- oder Fottee-Tuch feucht machen zusammenlegen / -rollen und im Backofen auf ca. 70°C erwärmen.

Tücher in Wasser legen, auswringen und in den Dammpfgarer, in die Mikrowelle oder den Dampfkochtopf legen.