Wo kriegt man solche "tücher" und so eine lichterkette her? (siehe bild)

Bild... - (Freizeit, Webseite, Laden)

4 Antworten

das sind einfache papierlampenschirme, gibt es in vielen baumärkten, lampengeschäften usw. die hängen über einer sogenannten "biergartenkette". kennst sicherlich dieses flache grüne kabel das man auch zu weihnachten für die außendeko an geschäften verwendet. gibt es als meterware, z B elektroversand (conrad oä). dazu gehören dann entspr. lampenfassungen, diese werden einfach in das kabel geschraubt, ganz easy. wenn du 15 watt birnen nimmst werden diese nicht heiß oder auch energiesparlampen. tücher sehen mir aus wie "voile", das ist ganz dünnes und feines gewebe, findest du in gardinenabteilungen. als fertige schals auch zu kaufen, dann aber meist nur 140 cm breit und 250 cm hoch. in gardinengeschäften oder -abteilungen von kaufhäusern als meterware erhältlich. gab es früher zumindest auch in versch. farben

Das beste ist mal im Internet nachschauen.Eventuell Conrad oder Praktiker.

vielleicht im ikea, beim magazin oder habitat