heiße Tee in Plastikflasche!?

3 Antworten

Mach dir keine Sorgen, die Flasche hat sich nur wegen der Hitze verformt und würde es giftig sein, würde man es ja nicht als Plastikflasche benutzten. Wenn du bis jetzt keine Beschwerden hast, dann musst du nicht zum Arzt.

ZumrudAga
Fragesteller

Aber sie wurde ja auch außenrum, auf der Fläche, wwosich dieses Klebeband befindet, klebrig und ich im Normalzustand sind diese Plastikflaschen ja aich nicht giftig. Aber diese wurden ja nicht für warmes frisch gekochtes Wasser gedacht sondern relativ kühles Wasser / Getränk.

ehmewho  20.12.2014, 18:55
@ZumrudAga

Nun, der Kleber außen rum ist halt auch flüssig geworden, deswegen wurde die Flasche klebrig. Wenn du keine Beschwerden hast, ist doch alles okay. Kinder verschlucken oft kleine Plastik Sachen und sind auch noch nicht gestorben, durch die Inhaltsstoffe.

  1. du musst dir keine sorgen machen. die menschen können echt was ab! ;-)
  2. natürlich lösen sich da giftige stoffe!
  3. nein, du musst nicht zum arzt.

Weil das schon vor ein paar Tagen passiert ist, wird es wohl nichts ausmachen. Etwas heißes füllt man aber auch nicht in Plastik. Alles was aus Plastik ist, sollte man nicht unbedingt in den Mund nehmen.