Heiße Oberschenkel, unbedingt Thrombose?

2 Antworten

Der Hausarzt kann eine Thrombose mit einem simplen Bluttest ausschließen oder bestätigen.

Hast du denn ein erhöhtes Thromboserisiko? Wie alt bist du?

Bin gerade Mal erst 14.. und mit dem Thrombose risiko habe ich keine Ahnung. Wobei ich schon sagen muss, dass ich kein Fan von Sport bin

0

Du hast keine Thrombose.
Mach dir in 50 Jahren wieder darüber Gedanken.

1

Lass das beim Arzt klären. Aber eine Trombose ist sehr schmerzhaft

wann geht eine Schwellung bei einer Thrombose zurück?

Guten Morgen,

hatte vor kurzem das Pech in der Türkei eine Thrombose im gesamten linken Bein zu bekommen und musste eine Woche im Krankenkhaus in Side verbringen. Gott sei Dank bin ich am 11. Tag nach Hause geflogen worden und war ein paar Tage in Deutschland im Krankenhaus, wo dann auch endlich mit einer kompletten Diagnostik begonnen wurde (Duplex, Phlebo und CT Abdomen). In der Türkei wurde gerade mal ein Duplex gemacht und da auch nur ein Teil des Oberschenkels - Kompression ist in der Türkei auch nicht gemacht worden, erst nach einer Woche! Danke auch dafür!

Die Thrombose sitzt leider im gesamten Bein und reicht bis in die linke Bauchvene. Trage jetzt in Deutschland einen Kompressionsstrumpf. Auch Nachts. Ziehe ich jeden Tag mal für eine oder auch zwei Stunden aus, Dann liege ich aber und habe das Bein hoch. Nehme Xarelto ein (2 mal 15 mg). Leider ist mein Bein auch noch von Mücken zerstochen. Sonst stechen die mich nie, aber jetzt dafür umso mehr., Die Biester stechen durch den Kompressionsstrumpf und das juckt natürlich auch noch.

Bewege mich auch ausreichend, aber nicht zuviel. Habe keine Risikofaktoren, ausser das ich vor dem Urlaub die Pille für 1, 5 Monate eingenommen habe. Mache ich sonst auch nicht. Bin 3 mal die Woche laufen gegangen (5 bis 10 ) und habe einen Beruf wo ich auch nur am gehen bin. Die Beine sind recht gut trainiert.

Bin 42 und weiblich. Hat jemand Erfahrung wann die Schwellung endlich mal zurückgeht? Am Anfang war es eher der Oberschenkel und jetzt ist es eher die Wade.

Ist irgendwann mal wieder an laufen oder anderen Sport zu denken (ich hasse schwimmen....). Will auch endlich wieder arbeiten. Die Thrombose ist 3 Wochen alt, aber ich langweile mich ja jetzt schon. Der Strumpf ist auch nervig, Passe in keine Hose rein mit dem Bein. Sind normalerweise schlank.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?