Heiratsantrag ja oder nein?
Hey die frage geht mal an die weibliche welt da draußen
Ich überlege schon lange meiner Freundin einen Antrag zu machen aber es gab nie den richtigen Zeitpunkt und finanziell sah es auch nicht so gut aus die letzte zeit
Dazu kommt das es ihr psychisch aktuell nicht so gut geht wegen Beruf Freunden und das geht sogar so weit das sie die Beziehung hinterfragt
Jetzt meine Frage glaubt ihr es wäre eine gute Idee ihr zum jetzigen Zeitpunkt den Antrag zu machen um ihr vlt noch bissle mehr halt zu geben bzw ihr vlt auch die Sicherheit der Beziehung zurück zu geben?
Wir sind jetzt seit 4 Jahren zsm und leben seit 3 jahren zsm
Sind auch vor kurzem in eine neue Stadt gezogen was die psychische Lage nicht zwingend verbessert hat da sie hier niemanden wirklich hat außer mich.
Bin mir enorm unsicher aber hab auch irgendwie Angst sie zu verlieren da ich mir so hilflos vorkommen und ihr keinen Halt geben kann wenn sie sogar über die Beziehung nachdenkt
Hoffe ihr könnt mir da bissle helfen
3 Antworten
Ich würde meinem Partner keinen Antrag machen, während er gerade die Beziehung in Frage stellt. Vielleicht ist hier ein wenig enge gemeinsame Zeit das, was es mehr braucht, um die Beziehung zu festigen, z. B. ein gemeinsamer Urlaub als Selbstversorger, also ohne den Trubel eines Hotels, etc.
Auch die gemeinsame Übernahme von Verantwortung, z. B. in Form eines Haustiers, kann hilfreich sein - ist allerdings dem Tier gegenüber nicht immer unbedingt fair.
Schwer zu sagen... Ich würde es in der jetzigen Situation eher nicht machen.
Stattdessen könntest du versuchen ihr zu helfen, ihr könnt gemeinsam Freunde finden, ihr vielleicht einen neuen Job suchen usw, deine Unterstützung könnte auch eure Beziehung festigen und ihre Zweifel beseitigen. Wenn dann alles besser läuft kannst du nochmal drüber nachdenken.
Wir kennen weder deine Freundin, noch dich, noch eure Beziehung, da ist es echt schwer etwas zu raten.
Kann sein, dass es eine gute Idee ist, kann auch sein, dass der Schuss nach hinten losgeht.