Heiraten in der 30.SSW?

3 Antworten

Dann heiratet doch standesamtlich (heimlich) und holt die Feier mit der Familie usw. nach der Entbindung des Kindes nach. In dem Zustand solltest Du Dich auf die Geburt Deiner Kindes vorbereiten. Da hast Du genügend zu tun.

Machbar ist es in der 30. Woche durchaus, allerdings kann man ja nie voraussehen, ob nicht vorzeitige Wehen auftreten und dann waere Ruhe angesagt und in der 30 SSW geht es auch schon ziemlich auf die anstrengende Zeit zu, wo man schnell fertig ist und nur noch auf die Couch will (man schlaeft schlecht, der Bauch ist im Weg usw.).

Ideal fuer solche Sachen ist sicher die Zeit zwischen 4. Monat und Anfang 7. Monat. Da ist die moegliche Fehlgeburtsgefahr vorbei und man hat noch nicht soo schwer zu tragen.

Aber wenn alles gesund verlaeuft, sollte deine Feier kein Problem sein. Wenn aber eh Standesamt und richtige Hochzeit so weit auseinander liegen, dann solltest ihr vielleicht doch ueber einen besseren Termin nachdenken.

Klar kannst du das. Ein weißes Kleid, als Zeichen der Unschuld, sieht aber komisch aus :)

schoschi06  20.01.2015, 10:56

Wer geht noch unschuldig in die Ehe ? Mfg.

BellaSue
Fragesteller
@schoschi06

Haha ja das stimmt. Vor allem mit einem kleinen Kind zu feiern ist nicht weniger unschuldig ;-)