Heiraten Freundin wenn sie 18 ist?

Kathi308  22.07.2021, 15:18

Also wenn ihr seit 2 Monaten verlobt seid dann hast du sie ja schon gefragt ob sie dich heiraten will oder? :)

Eike04
Fragesteller

Ja wie gesagt steh grad auf den Schlauch…

9 Antworten

Ihr seid noch nicht mal ein Jahr zusammen und noch jung. Wartet damit noch, sonst bereut ihr es sehr wahrscheinlich. Ich möchte mindestens 4 Jahre zusammen sein und mindestens ein Jahr zusammen leben, bevor ich heiraten will.

Eike04
Fragesteller

Danke sehr 🙏

Verlobt ist man eigentlich nach einem Heiratsantrag und vor der Hochzeit.

Aber ich würde das nicht so überstürzen, sondern vielleicht noch ein paar Jahre warten und gucken, ob es dann immer noch so gut läuft.

Wartet erstmal ab, bis die Verliebtheit geht. Und bis ihr mal ein Jahr zusammen gewohnt habt und alle schlechten Eigenschaften des Partners hautnah miterlebt habt.

Und dann sprecht über heiraten.

Wenn ihr seit 6 Monaten zusammen seid, und bereits durchgemacht habt, dann stellt sich doch die Frage nicht oder? Auf keinen Fall. Menschen heiraten nach 5 Jahren Beziehung manchmal nicht und wahrscheinlich auch aus gutem Grund! Frag sie auf keinen Fall nach irgendwas in der Richtung Hochzeit. ihr seid beide zu jung dafür…Genießt Die Zeit lieber als ein Paar, zumal, was erhoffst du dir denn von der Beziehung?? Also nochmal, klare Antwort: Nein!

Eike04
Fragesteller

Wenn wir beide schon so viel durch gemacht haben dann ist es ja doch klar dass man es machen sollte weil sie liebt mich so sehr und ich sie ebenfalls man kriegt uns beide nicht auseinander wenn du verstehst was ich meinte

anonym0507  22.07.2021, 15:26
@Eike04

Nach nur 6 Monaten ist das in jeder Beziehung normal, ihr seid noch frisch verliebt. Wartet mal, bis ihr ein paar Jahre zusammen seid und überlegt dann, ob ihr noch den Rest eures Lebens zusammen sein wollt. Natürlich denkt ihr jetzt, es wird für immer halten. Aber sehr wahrscheinlich ist das nicht.

AdmiralAdvice55  22.07.2021, 15:31
@anonym0507

Meine Rede. 6 Monate ist (und das soll nicht diskreditierend klingen) kein langer Zeitraum. Vor allem nicht im Vergleich zu der Zeit, die ihr dann verheiratet sein würdet. (Gesetzt dem Fall dass ihr zusammen bleibt) Deine Gefühle sind offensichtlich stark und dass du sie offensichtlich so liebst ehrt dich, aber bitte warte noch ab. Und wenn ihr lang zusammen seid und vor allem in einem besseren Alter, dann könnt ihr beide über sowas nachdenken. Trotzdem, viel Glück euch beiden!

Ihr seid seit 2 Monaten verlobt und du willst sie jetzt fragen, ob sie dich heiraten möchte?
Das ergibt keinen Sinn.
Du hast sie doch schon längst gefragt, ob sie dich heiraten will? Schließlich seid ihr doch, nach deinen Worten, verlobt. Wieso willst du sie denn jetzt nochmal fragen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitz einer großartigen Menschenkenntnis.