Heiraten. Duldung.Papiere?

3 Antworten

Das ist nicht so einfach. Zunächst braucht der gambianische Staatsbürger braucht eine Aufenthaltserlaubnis. Eine Duldung ist dementsprechend keine und die betroffene Person ist ausreisepflichtig.

Euer Ansprechpartner ist die Ausländerbehörde. Hier müsst ihr eine Art Visum zur Eheschließung in Deutschland stellen. Erst nach dieser Erteilung könnt ihr beim Standesamt das Ganze zu beantragen. Allerdings müsst ihr damit rechnen, dass ihr näher unter die Lupe genommen werden. Der Verdacht auf Scheinehe, auch wenn es vielleicht keine ist, wird definitiv im Raum bestehen. Das heißt für euch, dass ihr die Ausländerbehörde erstmal davon überzeugen müsst, z. B. bei einem Interview etc.

Dann lies z.B. mal hier:
http://www.kanzlei-drpaul.de/de/aktuelles/26-

Und wenn du
ausländerrecht duldung heirat
eingibst, gibt's noch viel mehr Lesestoff.

Das klingt für mich sehr nach Scheinehe.

Das Standesamt und die Ausländerbehörde sind Eure Ansprechstellen.

Nicht das Internet.

Bubblebutt3006
Fragesteller

Keine scheinehe... Hilft mir nicht weiter, kannst du dir sparen. Danke