Heimweh von meiner Frau

3 Antworten

Hatte keine Platz mehr... Also wen mann ja Heiratet, Gründet mann ja selber eine Familie, ich habe aber das Gefühl das aus Sicht meiner Frau, Ihre Familie die Eltern und Geschwister sind... Nicht ich... Wir haben so viel schon diskutiert und sind bei einem Paarcoaching. Sie will einfach nicht... Sie sagte sie habe so lange nun schon versucht es sich einzureden das es hier Ihr zuhause sei, aber es gehe nicht. Sie fühle sich hier nicht zuhause und unsere Beziehung leidet extrem darunter!!! Es gibt keine Liebe mehr, Zärtlichkeiten Kuscheln seit 2 Jahren fast gleich null. Sex auch nur alle 2-3 Monate. Alles fehlt mir, Sie sagt sie könne nicht so, Sie sei zu weit weg von mir... Aber der Wohnort sollte ja nichts mit der Liebe zu tun haben.. ich finde das sind 2 paar Schuhe. Evtl. würde es auch besser gehen wenn mehr Liebe und Zuneigung zueinander da wäre... Ich weiss einfach nicht mehr was ich machen soll... Ich habe das Gefühl das wenn ich nachgeben würde und wir umziehen, das ich viel mehr aufgeben würde, als Sie es musste. Sie kann jetz jederzeit zu den Eltern und Geschwistern fahren.. Umgekehrt ich nicht... Sie sagt nur wenn wir noch lange so weiter machen, werde es einen Knall geben und Sie werde irgendwann ohne mich gehen... Ist es Ihr das Wert? Zu welchem Preis will Sie unbedingt dorthin?

Schonmal deine Bedenken deiner Frau erklärt? mit dem Heimweh hätte Sie sich früher auseinander setzten können, Ihr habt ein Haus gekauft!

Natürlich lässt es sich verstehen wenn man seine Familie, in der man groß geworden ist vermisst, nur wenn man in einer Beziheung ist und bereits zusammengezogen ist UND ca 9 jahre zusammen ist, da sollte man sich auf seine Familie konzentrieren.

Es heißt zwar blut ist dicker als wasser, aber jedes wasser trifft sich und lässt neues blut entstehen

Hunzikon
Fragesteller

Sie sagt nur Sie habe es nun 7 Jahre versucht hier zo leben, aber es gehe einfach nicht mehr, nun sei ich an der Reihe... Ich verstehe ja das Sie Heimweh hat, aber Sie sieht Ihre Eltern und Geschwister soooo viiiiel... Aber es sei eben nie Spontan sonder immer abgemacht... Die Bedenken habe ich schon zigg mal erklärt, aber Sie meint nur ich könne eh alles und würde wieder einen Job finden. Ich sei ja offener als Sie Ja ich habe eben das Gefühl das aus Sicht meine Frau nicht Ich, sonder Ihre Eltern und Geschwister Ihre Familie sind... Das Haus gefällt Ihr auch super und es würde Sei reuen, aber lieber Glücklich in einer Wohnung als unglücklich in einem Haus...

Was sind das denn für genau Gründe, warum sie unbedingt in ihr Dorf zurück will?! Hat sie da wo ihr wohnt vllt niemanden?

Hunzikon
Fragesteller

Freunde von früher, Eltern,Geschwister und alle Verwandten im Dorf, könnte Sie spontan besuchen, müsste nicht immer alles Planen. Spontane Besuche von all jenen... Sie hat hier auch Freunde, aber nicht alle haben schon Kinder, also muss Sie auch wieder abmachen... Hier im Umkreis wo wir wohnen. d.h im Umkreis von 200m hat es noch 3 weutere Frauen mit Kinder die ca. im Alter von meine Sohn sind, die kennt Sie nicht und will Sie auch nicht kenenlernen! Den Sie habe Ihre Leute dort wo Sie herkomme, Sie wehrt sich irgendwie dagegen hier überhapt sich zuhause zu fühlen...

Mystika1245  04.07.2014, 11:06
@Hunzikon

Also ich würde ja vermuten, dass deine Frau in der Vergangenheit lebt....es war früher ja so schön.....

Ich finde es nur recht verwerflich, dass sie sogar schon versucht dich zu erpressen um ihr Ziel zu erreichen. Zitat: Sie sagt nur wenn wir noch lange so weiter machen, werde es einen Knall geben und Sie werde irgendwann ohne mich gehen

Was will sie denn da in ihrem Heimatdorf machen?! Den ganzen Tag bei der Familie hocken?! Die haben ihr eigenes Leben und freuen sich vllt mal über gelegentliche Besuche aber wenn sie dann ständig da ist, wird es sie auch nerven......das werden sie ihr auch irgendwann sagen und dann stehts sie da.....

Das was deine Frau dort sucht, wird sie nicht finden.......

Hunzikon
Fragesteller
@Mystika1245

ich habe mir so viele Gedanken gemacht... Ich weiss es auch nicht, aber so wie Deine Vermutungen aussehen, sehen auch meine aus, Was früher war, wird nie mehr sein! Es gibt nur JETZ und die ZUKUNFT! Ich weiss auch nicht ob es wirklich die Gründe sind die Sie immer wieder sagt... Ich weiss auch nicht was Sie sich dort erhoft... Was würdest Du machen?

Hunzikon
Fragesteller
@Mystika1245

das Problem ist, Sie hat das Druckmittel, Sie ist die Mutter und wenn den, würde Sie die Kinder bekommen!!! Aber Fact wäre, Sie würde das Leben von mir, Kindern, Ihren Eltern und Geschwistern kaputt machen... Ist das der Pres für das ?

Mystika1245  04.07.2014, 11:20
@Hunzikon

Ich bin kein Psychologe aber ich denke ihr fehlt etwas, nicht körperlich, ich denk da eher an Zugehörigkeit.

Unternehmt ihr noch viel? Ich meine als Paar und nicht als Familie?

Weiß ihre Familie von dem Vorhaben? Vllt können sie ja helfen....

Was ich machen würde? Meinem Verstand folgen. Ich würde nicht alles aufgeben um am Ende zur Erkentnis zu kommen, dass es falsch war. Ich würde einen Platz frei halten, wenn sie wieder zur Besinnung kommt. Wie sagt man so schön: Man weiß erst was man hat, wenn man es nicht mehr hat.....

Zumal es ja den Anschein hat, dass ihr die Verwandschaft wichtiger ist, als die eigene kleine Familie.....

Hunzikon
Fragesteller
@Mystika1245

das ist sicher ein Punkt, Sie sagt wir hätten mehr Zeit füreinander dort in Ihrem Dorf, weil eher jemand für unser Sohn schauen könnte, aber hier haben wir meine Mutter! Sie hat lieber wenn Ihre Mutter oder Schwester hütet als meine... Ja wir haben nicht mehr so viel Zeit nur Wir als Paar, das vermisse ich auch? Ihre Eltern wissen das Sie heimweh hat, aber nicht das es so schlimm ist, sie will es ihnen nicht sagen. Ihre mittlere Schwester weiss es, die sagt nur das Sie wieder kommen soll, besser jetzt susammen als spaäter alleine! Das Problem, ihre Schwester ist zu 100% aus dem gleichen Holz geschnitz, die denken und ticken gleich, Ihre Schwester sagt Sie könnte hier auch nicht wohnen... Das Sagt jeder aus Ihrem Dorf... Die Ticken irgendwie anderst, wenn ich böse sagen würde, ist es fast schon ein Inzuchtdorf, das jeder verwand ist miteinander... Verückt finde ich das Ihre Verwandschaft ihr wichtiger ist als unsere kleine Familie!!! Aber eben, ich habe Sie mal gefragt, wen Sie als Ihre Familie sieht, sie meinte nur was diese dämliche Frage soll, wurde verückt und gab mir keine Antwort.

Hunzikon
Fragesteller
@Mystika1245

Sie hat schon des öffteren gesagt, Sie habe das Gefühl, Sie gehöre gar nicht mehr zu Ihrer Familie (Eltern,Geschwister) weil Sie hier sei und nicht dort. Weil Sie sieht das ab und an mal spontan jemand Ihre Schwestern besuchen kommt. Sie habe das hier nicht möchtes aber haben... Sie komme sich hier vor wie auf einer einasmen Insel...