Heimlich in der Schule übernachten..!? Erfahrungen?Meinungen?

... komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Normalerweise wird eine Schule abends komplett mit Sicherungssystems verschlossen. Ihr müsstet Euch also nachmittags einschließen lassen und Euch nicht bemerkbar machen. Keine Geräusche, keine Musik, kein Klo-Gang, Licht bleibt aus usw....

Ein Hausmeister, der nicht total verpennt ist, wird Euch sehr schnell aufspüren. Und dann gibt's natürlich die Alarmanlage...

Und warum sollte man ausgerechnet in der Schule eine Nacht verbingen? Sitzend auf Schülerstühlen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

An unserer Schule gab es einen Sicherheitsdienst, der sofort nachsehen würde, wenn er Licht in der Schule brennen sieht. Außerdem kommen abends die Putzfrauen, die jedes Klassenzimmer durchsehen und sauber machen.

Gering ist das Risiko vermutlich nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf was für Ideen manche kommen :D ...
Also ich bin froh wenn ich da weg bin und ihr wollt da übernachten x'D ???
Also ich würde mal sagen der Klassenschlüßel allein wird wahrscheinlich nicht reichen, da auch die Schule selbst abgeschloßen wird und oftmals auch die Fenster überprüft werden.
Falls ihr erwischt werdet kann es schon derb Ärger geben wegen Einbruch ecetera. also wills nur mal erwähnt haben ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In Deinem Alter (?) haben ein Freund und ich hin und wieder nachts die Schule besucht, da wir den Generalschlüssel hatten (lediglich für einige Fachräume nicht).

Wir haben da nicht übernachtet, sondern allerlei Schabernack angerichtet. So wie den ausgehängten Vertretungsplan geändert, so dass am nächsten Morgen ein heilloses Chaos von planlosen Lehrern entstand, die aufgeregt durch die Schule hetzten, weil sie z.B. zwei Klassen zugleich zu unterrichten hatten :)

Auch haben wir z.B. die Kasse des Hausmeisters versteckt oder seine Knabberwaren in der Aula ausgelegt. Auch lustig ist, wenn man die sämtlichen Geräte aus der Sporthalle dort aufbaut.

Ihr müsst Euch aber im Klaren sein, dass derlei Spässe alle mit Schulverweis enden können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also bei uns gabs immer Alarmanlagen, dh. übernachten/einbrechen fast unmöglich. Alle Gänge hatten vorne sonen Alarmteil. Aber je nach dem wie deine Schule ausgestattest ist, geht das natürlich schon. Aber wer will freiwillig auch noch Nachts ind die Schule? Viel Spaß - LG Marry ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Chance ist sehr hoch erwischt zu werden. Abgesehen davon dass ihr euch nicht frisch machen könnt..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

mich würde interessieren, wie sie zu dem Schlüssel kommt?????

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JonasDralle
27.06.2014, 12:59

ganz einfach

Schlüssel genommen, schlüssel kopieren gelassen, schlüssel wieder zurückgelegt

und schon hat man eine Kopie vom Schulschlüssel

0
Kommentar von felizitas555
28.06.2014, 15:20

Meine Freundin hat als Schlüsseldienst unseren Klassenschlüssel ;-D

0

könnt ihr nicht einfach bei euch zuhause oder bei einer Freunding übernachten?

wie die meisten anderen hier berits erwähnt haben wird nachts abgeschlossen sowie die Sicherheitssysteme angeschaltet

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wohnt bei euch kein Hausmeister in der Schule?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Reicht es euch nicht, dass ihr tagsüber in der Schule sein müsst? Realistischerweise wird euch der Hausmeister erwischen und die Polizei rufen.

Meine Freundin hat den Klassenschlüssel

Nicht mehr lange.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum wollt ihr freiwillig in der Schule übernachten ?? Ich bin jedes mal froh wenn ich das Gebäude nach 9std endlich verlassen kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Und dann geht Nachts die Alarmanlage los.... geil.... dann steht die Polizei da und ihr wie begossene Pudelhunde.... Das ist mir mal passiert, als wir mal länger gearbeitet haben (als Kursleiter) , und die Alarmanlage in der Schule automatisch um 22 Uhr scharfgeschaltet wurde...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was soll denn der Schund? DU hast die gleiche Frage im selben Wortlaut neulich erst rausgehauen!

Schon nett so die Menschheit zu beschäftigen... kopfschüttel

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?