Heimlich filmen mit Smartphone!

5 Antworten

Dir ist aber schon klar, dass jeder Mensch ein Recht am eigenen Bild hat, oder? Das heißt, wenn du filmst, darfst du den Film ausschließlich auf der Kamera lassen.

Solltest du auf die Idee kommen, den Film ins Internet stellen zu wollen, dann musst du vorher jede einzelne Person um ihre schriftliche Einwilligung bitten - und wenn du die nicht bekommst, die betreffende Person aus dem Film rausschneiden. Veröffentlichst du ein Bild ohne Einwilligung, dann mach dich schon mal auf eine Klage gefasst.

http://www.klicksafe.de/themen/datenschutz/grundlagenwissen/datenschutz-im-internet/das-recht-am-eigenen-bild/

Junge chill ma, es ist die Konfirmation von meiner COUSINE und ich werde ihn lediglich zusammen schneiden und ihn ihr auf DVD brennen.

@hiwye

OK - ich bin allerdings kein Junge, sondern eine Frau.

Nach dem Gottesdienst gibt es eine Möglichkeit Bilder zu machen. Der Pfarrer sagt genau wann man Bilder machen kann.

Man darf nämlich übrigens nicht während des Gottesdienstes filmen.

Hoffentlich macht dein Pfarrer nicht auch Hochzeiten!

das finde ich ja doof warum darf man das denn nicht? Gerade so ein Ereignis ist doch wert gefilmt zu werden

wenn du es nicht darfst, dann lass es gefälligst auch.... Oder frag den Pfarrer, ob du wenigstens Fotos machen darfst...

Das passt leider nicht zur Frage.