Suche moderne Lieder, die zur Konfirmation passen :D

2 Antworten

Hallo milkaschwein!!!

Da gibt es einige, du witst bestimmt etwas finden! Habt ihr in der Gemeinde oder bei euch zuhause ein Liederbuch namens "Feiert Jesus!" ? Das ist voll von guten, christlichen Liedern. Besonders das Letzte (es gibt insgesamt vier Bücher).

Hier mal ein paar Lieder, die mir spontan einfallen: Jesus in my House/Jesus in meinem Haus, My best friend, Heart of Worship, Wiesen und Berge, You are holy (Prince of Peace), Blessed be your name, Oh Happy Day, All in All (Lamb of God), History Maker, Wohin sonst, One Way Jesus, Our God, Ruft zu dem Herrn/Shout to the Lord, Here I am to Worship, Surrender, Du tust

Die meisten Lieder sind auf englisch, du musst unbedingt sicherstellen, dass die Gemeinde das Lied in den Grundzügen kennt. Wenn es ein völlig unbekanntes Lied ist, du es aber trotzdem gerne machen willst, mach es als Vortragslied. Such dir noch ein paar anderen, und dann tragt ihr das zusammen vor, das ist immer richtig schön. Schau mal auf YouTube, wenn man ein bisschen sucht, findet man die meisten FeiertJesus-Lieder dort.

Ich hoffe, da waren ein paar Ideen dabei, ich wünsche dir viel Spaß, lg Schokolaaaade :)

PS: Wenn du noch Fragen hast, schreib einfach einen Kommentar :D

milkaschwein
Fragesteller

Danke für deine Antwort.

Geplant für den Gottesdienst war, dass mit Gitarre gespielt wird und die Konfirmanten dazu eben singen. Ich denke, dass das möglich sein wird^^

Gibt es in dem Buch auch dazu passende Noten?! :D

Schokolaaaade  10.04.2013, 18:14
@milkaschwein

Ja, alle Lieder haben Gitarrenakorde dabei, und bei den meisten sind auch die kompletten Noten :)