Heilstein springt nach nicht mal 12 Stunden in meinem Besitz?

7 Antworten

Der Stein hat seine Kraft an dich weitergegeben.
Wenn du dich noch nicht wohl fühlst versuche es mit einem weiteren oder einem anderen da dieser nicht Stark genug war


der größte Anfängerfehler ist der, dass du irgendetwas versprochen bekommst, was GELD kostet.

Man will nur dein Bestes: nämlich dein Geld....

Schlimmen Liebeskummer erträgt man nur mit Sport, frischer Luft, Ablenkung mit deinem Hobby usw.

Ich verstehe, dass du in einer schwierigen Phase bist und nach Trost suchst. Liebeskummer kann tief gehen, und es ist völlig natürlich, nach Wegen zu suchen, um den Schmerz zu lindern. Viele Menschen greifen in solchen Momenten zu Symbolen, die ihnen Halt geben, sei es ein Rosenquarz oder andere spirituelle Praktiken.

Doch ich möchte dir etwas Größeres zeigen: Der wahre Trost kommt nicht von einem Stein, sondern von dem, der die Herzen kennt und heilt – Jesus Christus. „Der HERR heilt, die zerbrochenen Herzens sind, und verbindet ihre Wunden“ (Psalm 147,3). Vielleicht ist der Sprung im Stein sogar ein Zeichen, dass du nicht auf Materielles setzen sollst, sondern auf den lebendigen Gott, der dich sieht und liebt.

Jesus lädt dich ein, mit all deinem Schmerz zu ihm zu kommen: „Kommt her zu mir alle, die ihr mühselig und beladen seid; ich will euch erquicken“ (Matthäus 11,28). Wenn du willst, kannst du einfach ein kurzes Gebet sprechen und ihn um Trost bitten – du wirst sehen, dass seine Liebe dich trägt. ❤️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bekennende Christin 🐑☧🌈👭🏳️‍🌈🏳️‍⚧️ 

Hallo ferr2902, 👋

Ich habe aktuell starken Liebeskummer und versuche mich davon zu regenerieren…
per Zufall bin ich jetzt in eine ziemlich spirituelle Richtung gekommen und würde als „Anfänger“ gerne ein paar Fragen beantwortet bekommen.

ohhhjeeeeehhh….

Ich hab mir also gegen den Herzschmerz einen Rosenquartz Heilstein gestern gekauft,

Du hast dich also abzocken lassen, denn

es gibt garkeine angeblichen "Heilsteine“!

Steine können nicht heilen!

Btw:

Rosenquarze sind keine Edelsteine!

hab ihn vor dem schlafen unters Kopfkissen gelegt und heute Morgen hatte er direkt einen Knacks.

Logisch…

woran genau liegt das?

Du hast einen minderwertigen Stein gekauft

und legst dich dann noch drauf… dann musst

du dich nicht über einen Knacks wundern…

Hat der Stein jetzt schon (nach nicht mal 12 Stunden im Besitz) seinen Sinn erfüllt?

Ne, das ist Unsinn.

oder habe ich irgendwas falsch gemacht?

Ja,

dass du an so eine/n esoterische/n Blödsinn,

Scharlatanerie glaubst, bzw. sowas ernstnimmst!

~~~~~~~

LG 🤦🏻‍♀️🪶

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Goldschmiedin & Juwelierin

Elizabeth2  06.02.2025, 08:31

Glaube soll doch Berge versetzen. Es gibt auch in der Medizin bei den Versuchsreihen ganze Reihe an Menschen, die bewusst Placebos bekommen, um in der anderen Versuchsreihe das echte Mittel den kranken Menschen gibt.

Je nach Art der Krankheit helfen die Placebos.

So ist das mit Heilsteinen und so ist das mit dem einen Beitrag hier, deren Schreiber möglicherweise Zeuge Jehovas ist.

Das Problem bei allem ist schlicht: all das kostet Geld (auch und gerade bei Zeugen Jehovas). Das muss man sich klar sein. Und schauen, ob es solche Placebos nicht auch kostenlos gibt. Die Bibel bekommst du auf dem Flohmarkt nachgeschmissen, und man kann man kostenlos in die Kirche in die Messen gehen in Deutschland. Heilsteine findest du auch auf jedem Flohmarkt in Form einer Kette aus Nachlass zu Spottpreisen. Usw,usw.

Das was auch dem Körper gut tut, ist Sport an der frischen Luft. Auch kostenlos.

Scharlatanerie - ist alles so gesehen nicht. Beim Essen sagt man ja auch: das Auge isst mit.

Ich finde es - genau wie du - übel, dass man damit einen Haufen Kohle machen kann.

Alles andere finde ich okay. Glaube egal welcher Form, wer das für sich entdeckt hat, kommt mit den Widrigkreiten des Lebens besser klar.

PachamamaSquaw  06.02.2025, 14:30
@Elizabeth2

Doch, das ist Scharlatanerie,

genau wie Hellseherei, Astrologie,

Homöopathie, usw….alles Lug & Betrug!

Aus energetischer Sicht ist der Energiefluss unterbrochen und kann nicht wiederhergestellt werden. Je nachdem wir stark der Bruch ist und wenn es dir vielleicht primär um die Optik geht, kannst du ggf. entstandene spitze Kanten leicht abfeilen und den Stein weiterverwenden.
https://aurasaya.de/blogs/blog-list/die-bedeutung-zerbrochener-edelsteine

Vielleicht ist der Riss auch schon zuvor drin gewesen, und Du hast ihn nur nicht bemerkt. Ich glaube nicht, dass Du da was "falsch" gemacht hast.

Der Rosenquarz gilt in der Kristallkunde als der "Stein der Liebe und des Herzens". Seine liebevolle weibliche Energie öffnet das Herz und hat die Fähigkeit, alte seelische Verletzungen zu heilen. Wenn wir den Rosenquarz bei uns tragen, bringt er Frieden und Harmonie in unser Leben.